1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express und Windows Live Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by pequod, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Freunde im Forum,

ich habe so meine Probleme mit E-Mail Programmen. Bislang nutzte ich Outlook XP (2002) im Zusammenhang mit Duden Korrektor Plus 3.51, eine super funktionierende Konstellation. In der letzten Zeit stürzt Outlook aber immer öfters ab und wenn ich eine Fehlermeldung von Windows akzeptiere, erscheint der Hinweis von Microsoft "Bitte aktualisieren Sie Ihre Software, am besten auf Office 2007" oder ähnlich. Da ich aber Office XP (2002) erst vor kurzem erworben habe und es auch sehr gut finde, möchte ich auch darauf nicht verzichten, zumindest bei Word und Exel nicht. Also versuchte ich auf Outlook Express auszuweichen, aber leider klappt da die Duden Korrektor Plus 3.51 Rechtschreibprüfung nicht. Somit kam nur noch die Windows Live Mail Version in Frage. Schon nach der Installation stellte es sich heraus, dass hier nur die alte Rechtschreibprüfung greift und auch anscheinend die Neue nicht zu integrieren ist, also wieder nichts. Somit kam nur ein Kunstgriff in Frage, E-Mail Empfang über Windows Live Mail (ich finde das Programm sehr gut, zumindest besser als Outlook Express) und Versenden über Ausweg Word (erstellen der E-Mail, prüfen und korrigieren mit Duden Korrektor Plus 3.51) und senden an das Standard E-Mail Programm (angemeldetes Programm im Internet Explorer Browser ist Windows Live Mail) Hustekuchen, es klappt wieder nicht, wenn ich den Text über Word schreibe und versuche über Senden den Text in das E Mail Programm zu bekommen klappt es auch nicht. Unter Senden an, erscheinen die Punkte:
    E-Mail Empfänger (zur Überarbeitung)
    E-Mail Empfänger (als Anlage)
    Exchange-Ordner
    Faxempfänger
    und der Punkt E-Mail Empfänger erscheint garnicht, wie das unter Outlook Express üblich ist. Wenn ich als Standart aber OE nehme, ist er vorhanden. Was mache ich falsch oder was kann das Programm nicht verarbeiten. Ich kann doch nicht mit 3 Programmen arbeiten und Windows Live Mail würde mir sehr gefallen. Ich bitte um Hilfe und würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen.

Viele Grüße

pequod

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Also ich habe WinXP und Word2000 mit WLM neben OE und ich benutze die neue deutsche Rechtschreibung.
    Ich bin dabei zunächst nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www.mailhilfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1895&mode=&order=0&thold=0

Die klappte aber bei mir so nicht und ich habe sie modifiziert::

WLM schließen

Im Ordner C:\Programme\Windows Live\Mail\Proof\prf0007\1
    die Dateien mssp3gea.lex und mssp3ge.dll unbenannt (z.B. jeweils .org darangehängt).

Aus dem Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof
    die Dateien mssp3gep.lex und msspge.dll in den oben genannten Ordner kopiert.
    Die Datei mssp3gep.lex in mssp3gea.lex umbenennen.

Beide Dateien mit Schreibschutz versehen.

Voila, WLM benutzt jetzt die neue deutsche Rechtschreibung.

Wenn du die beiden Dateien nicht hast, kannst ich sie dir auch per Mail schicken.

3. Hallo, kannst du mir die beiden Dateien schicken?

Gruß PS

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Schicke mir eine PN mit deiner Mailadresse.

5. Auch auf diesem Wege vielen Dank für Zusendung der Dateien.

Die Installation war einfach und es klappt jetzt hervorragend.

Bei der Gelegenheit: MS hat mir geschrieben, dass Sie beim nächsten
    Update der Beta Version die neue Rechtschreibung aufnehmen werden. Computer Bild meinte, soll ins Internet schauen, meisten würde man da was finde. Ein tolle Hilfe - immerhin hat CB Live Mail in Heft 5/2008 empfohlen.

Gruss Syltkuhlen.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    noch schlimmer finde ich, dass WLM über keine richtige Hilfe verfügt.
    Ich kenne auch kein spezielles Forum oder Newsgroup dafür.
    Gruß

7. Hallo,

habe die Homeversion von Office 2007 und jetzt geht bei mir die Rechtschreibung in WLM auch nur für die alte.
    @Mr. b

Könntest du mir die Dateien eventuell auch per Mail zusenden.

Gruß
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page