1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express ungewollt deinstalliert - Datenrettung?

Discussion in 'Office-Programme' started by miniberliner, Feb 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihrs,

Ich habe versehentlich (wie auch immer) Outlook Express (bzw. ganz Office) deinstalliert. :heul:

Nun ist mein Posteingan mit etwa 1000 eMails weg. Weg. Weg. :aua:

Ich habe noch nichts weiteres unternommen.
    Frage? Kann man an die alten Posteingangsordner irgendwie wiederherstellen? Wenn ja wie? Wenn ich die Files, die die Mails enthalten wiederfinde wäre mir schon geholfen, denn laut google ist es recht leicht mittels freeware aus den files die Mails wieder rauszuholen.

Hilfe!!

PS: alles bezieht sich auf WIN98-SE

2. Nerf

Nerf Byte

benutze doch einfach die windows xp systemwiederherstellung unter zubehör, systemprogramme, systemwiederherstellung, win xp legt jeden tag einen wiederherstellungspunkt an, denke unter win2k isses das selbe :D

3. Ach ja es handelt sich um WIN98-SE ... schnief ...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OE gehört aber nicht zu Office. Deine e-mails liegen (wenns wirklich OE und nicht Outlook war) im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{<lange Serie von Buchstaben und Zahlen>}\Microsoft\Outlook Express.

Für WinXP:

Sichere diesen Ordner, bevor du das mit der Systemwiederherstellung probierts. Falls die Wiederherstellung nicht klappt sind die e-mails wenigstens nicht weg. In dem Fall lies weiter, das folgende sollte auch unter XP klappen:

Für Win2000 (da gibts keine Systemwiederherstellung):

Um OE wieder zu installieren, geh auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen.

Danach sind entweder die e-mails gleich wieder da oder du musst den gesicherten Ordner zurückspielen.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jetzt hab ich so lang zum Tippen gebraucht dass ich den Post mit Win98 verpasst hab. Was solls, ich geh mal an unsern Büro-PC, der hat noch Win98 und schau nach wo dort die e-mails gespeichert werden. Das Vorgehen is aber dann dasselbe wie unter Win2000.

Gleich wieder da...

6. Betty2004

Betty2004 Byte

Outlook Express und Office Outlook sind zwei verschiedene Anwendungen. Bei Outlook von Office sind die Mails in der .pst Datei enthalten, suche mal danach. Bei Outlook Express in den .dbx Dateien z.B. Posteingang.dbx. Installiere das Programm doch wieder und importiere die Mails dann.

Gruß Betty

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um die Suche abzukürzen: Bei Win98 liegen die .dbx Dateien hier:

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{29743720-FA8A-11D4-94A4-953FF26A7F66}\Microsoft\Outlook Express

Allerdings weiß ich grad nicht wie man OE neu installiert unter Win98, bei Systemsteuerung > Software > Windows-Setup stehts nicht dabei.

8. Betty2004

Betty2004 Byte

es steht bei systemkomponenten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page