1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express vergrößert die Anhänge

Discussion in 'Mail-Programme' started by Hannes22, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannes22

Hannes22 Byte

Hallo,
    kann mir jemand sagen wieso eine 10 MB große Datei, die ich an einer Mail anhänge sich um ca. ein Drittel vergrößert wenn ich sie versende.
    Habe ich bei meinem OE etwas falsch eingestellt?

Gruß

hanes22

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum soll die nicht größer werden ?, der ganze Anhang muss umcodiert werden damit man ihn überhaupt per Mail senden kann. Aber abgesehen davon ist es eine Unsitte diese großen Dateien per Mail zu versenden.

Die Attachments werden um ca. 30% für die notwendige Codierung aufgeblasen.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Erstens ist es eine Unsitte und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mail heile ankommt, beschränkt.
    Schon ab 4 MB kann es Probleme geben.
    Web.de hat z.B. eine max. Mailboxgröße von 12 MB.
    D.H. das versenden wird dir überhaupt nicht gelingen, wenn der Empfänger dort einen kostenlosen Account hat.
    Schlimmer wäre, die Mail wäre so groß, dass die Mailbox voll ist. Das bedeutet, ankommende Mails würden abgewiesen und gehen im besten Fall wieder zurück an den Empfänger.

Musik-oder Sounddateien kommen oft nur als Datenmüll an, unabspielbar.
    Ausweg über kostenlose Webspaceprovider etwa:
    http://rapidshare.de/ (gelegentlich überfüllt)
    http://www.simpleupload.net/
    http://uploadyourfiles.de/

Gruß

4. Hannes22

Hannes22 Byte

Hallo,
    danke für euere Antworten.
    Ich halte es nicht für eine Unsitte so große Mails zu versenden, besonders wenn mein Gegenüber regelmäßig diese Update braucht und er ´1 & 1 als Provider hat, der soviel ich weis, keinerlei Größenbeschränkung hat.

Gruß
    Hannes22

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann verstehe ich nicht, warum du hier fragst. Ob 10 MB oder 100 MB, was spielt das dann für eine Rolle und die läppischen 30%, die eine Mail durch Anhänge größer wird?

6. Hannes22

Hannes22 Byte

Weil eben beim Versenden ein drittel länger dauert.
    Ich dachte eben, weil es mir noch nie aufgefallen ist, dass ich irgendwo beim OE was falsch eingestellt hätte.
    Gruß
    hannnes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page