1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express verlangt Passwort nach Systemstart

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dukas, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dukas

Dukas Byte

Seit einigen Wochen kommt nach dem Windows-Start ein Dialogfeld zur Eingabe des Passworts für Outlook Express. Da ich Outlook Express nie einsetze, sondern Outlook, klicke ich das Feld weg. Dann kommt die Fehlermeldung "Das Adressbuch konnte nicht gelesen werden. Outlook Express ist nicht richtig konfiguriert. Wiederholen Sie die Installation." Wenn ich das Outlook(!)-Passwort eingebe, verschwindet das Eingabefeld. Wenn ich später Outlook starte, muss ich das Passwort noch einmal eingeben.

Ich habe weder irgend etwas an der Installation geändert noch will ich etwas mit Outlook Express zu tun haben. Der Fehler ist früher auch nie aufgetreten, ausgenommen vor ein paar Jahren einige Zeit durch Norton Antivirus (was ich aber nicht mehr einsetze). Vielleicht kommt das von irgendeinem Microsoft-Patch.

In der Outlook-Express-Konfiguration finde ich keine Möglichkeit zur Änderung einer Einstellung. Outlook Express ist nicht in irgendeiner Startrampe.

Was kann ich machen, um zu verhindern, dass dieses Eingabefeld erscheint?

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

versuche mal folgendes:
    Systemsteuerung - Software - unten links "Programme und Standarts".
    Dort kannst du deine Standart-Programme definieren, und das "OE" ausklammern bzw, dein Outlook bestimmen.

3. Dukas

Dukas Byte

Danke für den Tip. Der bringt allerdings nichts, da ja Outlook bei mir als Standard bereits eingerichtiet ist und ich somit Outlook Express nicht ausklammern kann und muss.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nenne uns doch mal deine OE-Version einschl. die von Windows.

5. Dukas

Dukas Byte

Windows XP Professionel 5.1 (Build 2600.xpsp_sp2.qfe.070227-2300 : Service Pack 2)

Outlook Express 6.0.2900.2180
    Internet Explorer 7.0.6000.16473

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das ist OK. Benutzt du mehrere Identitäten u.a. mit Kennwörtern?
    Überprüfe das unter Datei, Identitäten.
    Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit, OE mit Kennwortabfrage zu starten.
    Evtl. noch über bei Professinoal noch über die Sicherheitsrichtlinien, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page