1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express verschickt Mails, sagt aber

Discussion in 'Mail-Programme' started by wuseline, Jul 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuseline

wuseline Byte

N'abend,

folgendes Problem hab ich seit heute. Im Ordner Postausgang stehen 2 Mails. Verbindung zum Server wird versucht herzustellen - geht angeblich nicht - die Mails kommen aber trotzdem an - aber Outlook sagt, dass die Mails nicht verschickt werden können. (Mittlerweile sind sie schon 20mal angekommen:(). So weit so gut - leider kann ich die Mails nicht löschen!!! Egal wie - über die Leiste oben gehts nicht, über rechtsklick gehts nicht und über Entf. auch nicht und verschieben geht ebensowenig - dazu kommt, dass sich mein Ordner "Gelöschte Objekte" fröhlich mit Kopien der Mails füllt! :aua:

Hat jemand von euch eine Idee?? Ein Virus??

Übrigens, bei mir läuft Antivir und ZoneAlarm - zusätzlich laufen regelmäßig Ad-aware und Spybot

2. tobiy

tobiy Kbyte

Wen die Mails nicht von dir selbst versendet werden, dann aktuallisiere die von dir genannten Proggies mal.
    Zusätzlich kann ich dir nur noch einen Blick Hier Drauf empfehlen, schau dich am besten mal auf der ganzen seite um.
    :D

3. wuseline

wuseline Byte

Hi Tobiy,

danke für deinen Antwort

Alle Proggies werden regelmäßig upgedatet -(eigentlich lass ich täglich updates suchen) aber alle Programme finden nix :( - die Mails hab ich geschrieben und wollte sie halt EINMAL verschicken - aber sie sind halt immer noch im Postausgangsordner und da krieg ich sie nicht raus :mad: - Die Trojanerseite ist ja ganz nett - aber eigentlich müsste Antivir die ja dann aufspüren - oder???:confused:

Hiiiiiilfe!!!

Gruß
    wuseline

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mach Outlook aus, geh in den Ornder

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{BC241BB9-D83D-431B-B41B-E574C418334F}\Microsoft\Outlook Express

Dort löschst du die Datei "Postausgang.dbx" (Vorher sichern falls was schiefgeht).

Wenn du Outlook jetzt startest und in den Postausgang wechselst sollte eine neue (leere) "Postausgang.dbx" erstellt werden.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Bevor man den Posteingang.dbx austauscht (Datenverlust möglich!), sollte man immer alle Ordner komprimieren (Datei, Ordner, alle Ordner komprimeren). Posteingang/Ausgang sind bei OE sehr empfindlich gegen Übergröße.
    Erst wenn das nicht hilft, sollte man den alten Ordner verschieben. Evtl. kommt man andie Mails noch mit DBXtract heran.
    Gruß

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hab gesagt "Postausgang.dbx" nicht "Posteingang.dbx". Im Postausgang sollte ja nix drin sein (ausser diesen Phantom-e-mails), wenn ne e-mail verschickt wurde landet sie ja normalerweise im "Ordner Gesendete Objekte".

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry, ich habe die beiden Ordner verwechselt. Das Prinzip trifft jedoch auf beide zu.
    Wenn du in einem Ordner in OE keine Mails siehst, heißt das noch lange nicht, dass dort keine drin sind. Und es sind welche (nämlich alle gesendeten) drin, wenn nicht komprimiert wurde. Du kannst das mit DBXtract oder anhand der Größe der DBX-Datei (ca. 60000 Byte leer) sehr gut überprüfen.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page