1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express versendet keine Mails...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CyrusNRW, Mar 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CyrusNRW

CyrusNRW Byte

Mein OE 6.0 versendet keine Mails mehr,habe auch Phönix Mail probiert aber immer der gleiche Fehler:SMTP Error 553,sorry,that domain isn}t in my list of allowed rcphosts (#5.7.1). Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Der Empfang klappt bei beiden Prog}s.Vielen Dank schon mal!

2. CyrusNRW

CyrusNRW Byte

Tja,das habe ich ja gemacht,formatiert und Windows neu drauf,nichts! Deshalb verzweifel ich ja so....
    Trotzdem Danke für die Bemühung!

3. motorboy

motorboy Megabyte

hallo andereas,

dann weis ich nicht\'s mehr

hast du mal versucht den ganzen sche**s neu zu installieren,
    das scheint die einzige möglichkeit zu sein

grüsse

verzeihung, bin etwas ducheinander gewesen, oben steht ja das du schon ne neuinstallation gemacht hast
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 15.03.2002 | 08:58 geändert.]

4. CyrusNRW

CyrusNRW Byte

Norton Internet Sec. wird nicht installiert,da das Programm auf meinem Rechner nicht ausführbar ist, wird gemeldet(Hab XP drauf)
    Antivir und Firewall hab ich ausgeschaltet,nix...
    Selbst einen neuen Treiber für mein int. Modem hab ich installiert,auch nix......

5. motorboy

motorboy Megabyte

aber irgendwas ist da falsch,
    irgenwie sollte das doch zu beheben sein, hast du zufällig die norton internet security die dir was verbogen haben ?

schalte mal antivir und firewall ab zum testen

6. CyrusNRW

CyrusNRW Byte

Hallo! Diese Einstellungen habe ich bereits alle eingestellt gehabt,deshalb ist es ja ein Problem.Habe schon die Platte neu formatiert und XP neu drauf gemacht vor einiger Zeit,trotzdem nix.Muß jedesmal auf die HP der Provider und alles in teurer Online-Zeit beantworten (mehrere Konten). Ich weiß nicht mehr weiter...

7. motorboy

motorboy Megabyte

ich gehe davon aus, das deine eintragungen bei senden falsch sind
    bei mir z.b. KONTEN EIGENSCHAFTEN

pop3.web.de
    smtp.web.de (senden)

bei mir jedenfalls - kannst du mal nachforschen wie das bei dir eingestellt ist und sein soll (dein email provider) --> ferner sollte man auf "Verbindung LAN" unmschalten --> und "server erfordert autorisierung" ein häkchen rein

was noch sein kann, das du mit dem falschen provider ins netz geht, bei planet interkom, addcom, freenet war das so das man die mails von jedem provider aus abholen kan, zum senden muss man aber mit z.b. addcom sich einwählen
    grüsse
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 13.03.2002 | 18:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page