1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook express weiter verwenden??

Discussion in 'Windows 7' started by DinaG, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DinaG

DinaG Byte

kann man outlook express installieren um in einem multiboot-system auch mit XP auf die selben mails zuzugreifen

und wenn ja wo bekomme ich es her? kann man es downloaden oder von XP extrahieren?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. DinaG

DinaG Byte

dort steht: "Der E-Mail-Client wird stattdessen als optionaler Download zusammen mit weiteren Anwendungen als Teil der so genannten Windows Live Essentials angeboten. "

Dann Kann man sich also auch outlook express installieren, aha

Nochmals die Frage: wo bekomme ich das her? Kann ich das von XP verwenden, wie?

4. DinaG

DinaG Byte

dort steht: "Der E-Mail-Client wird stattdessen als optionaler Download zusammen mit weiteren Anwendungen als Teil der so genannten Windows Live Essentials angeboten. "

Dann Kann man sich also auch outlook express installieren, aha

hab jetzt mal gegoogelt, ich finde gar keinen download

wie bekomme ich eine Version zum Installieren?

Last edited: Oct 4, 2009
  5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du etwas gescrollt hättest währst Du auf den Download link gestoßen.......
    Zu frage zwei :nixwissen bin Linux User

Gruß
    neppo

6. DinaG

DinaG Byte

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kannst ja mal Thunderbird versuchen als alternative.....

Gruß
    neppo

8. tempranillo

tempranillo Guest

@ DinaG
    Ich denke mal, das Einfachste bei einem Multiboot wäre doch wohl IMAP.

@ neppo
    Ein E-Mail-Programm namens Sturzgeburt kenne ich noch gar nicht.
    Haste mal nen Link?

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

THX tempranillo wenn es schnell gehen soll.........

10. tempranillo

tempranillo Guest

Kein Problem
    Wie du weißt bin ich ein Clown und sammle diese Momente ;)
    (Ziemlich frei nach Heinrich Böll)

11. DinaG

DinaG Byte

IMAP??? was ist das, kann ich meine alten mails übernehmen?

12. tempranillo

tempranillo Guest

http://de.wikipedia.org/wiki/Imap
    Kurz: Du verwaltest deine Mails mit einem beliebigen, IMAP-fähigen Client auf dem Mail-Server. Deine recht kurze Eingangsfrage ist nicht sehr aussagekräftig. Wenn du nämlich die Mails schon mit Outlook Express runtergeladen und auf dem Server gelöscht hast (letzteres sollte man allerdings nicht tun), dann wäre das nur eine Option für die Zukunft.

13. DinaG

DinaG Byte

ja natürlich, ich benutze schon immer outlook express
    die mails der letzten Jahre sind natürlich runtergeladen und gelöscht

deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit die Dateien auch parallel mit W7 zu nutzen und notfalls auch mal XP starten zu können.

Würde es funktionieren wenn ich W7 ohne IE8 installiere und zuerst IE6 (7?) mit OE und dann IE8???
    oder geht es nur wenn ich auf outlook umsteige?

Last edited: Oct 5, 2009
  14. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@DinaG:

bezweifle sehr ob das geht.....da ich den Windows 7 Enterprise Edition als Testsystem drauf habe.
    Da ist der IE 8 schon mit an Bord....

Alternative:
    wie schon gesagt wurde....Thunderbird 2 (als stabiles) oder Thunderbird 3 Beta 4, desweiteren würde ich auch an deiner Stele schauen, ob der Microsoft Outlook 2003 / 2007 geht.

LG SUSE_DJAlex

15. DinaG

DinaG Byte

kann ich die mails von oe übernehmen?

"bezweifle sehr ob das geht.....da ich den Windows 7 Enterprise Edition als Testsystem drauf habe.
    Da ist der IE 8 schon mit an Bord...."

denke man kann das selbst entscheiden, da es ja eigentlich in Europa ganz ohne den IE8 ausgeliefert werden sollte

schauen, ob der Microsoft Outlook 2003 / 2007 geht.

das geht auf jeden Fall Outlook wandelt die Mails um

man muß es nur nochmal installieren, aber kein problem, ist ja nur auf einem Rechner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page