1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express, Windows Mail, Windows LiveMail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Benni2001, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benni2001

Benni2001 Byte

Hallo Allerseits,

hab mal ein kleines Problem. Habe früher immer mit Outlook Express und Win XP gearbeitet. Irgendwann hat es mich mal gestochen und ich bin auf Windows Live Mail umgestiegen. Konnte mit meinem Backup Tool damals alles wunderbar importieren.
    Nun bin ich auf Vista umgestiegen (was jetzt nicht Diskussionsthema ist, habe da meine beruflichen Gründe für :nospam:) und würde gerne Windows Mail benutzen. Nun hab ich aber das Problem, dass ich meine Windows Live Mail Sicherung nicht in das Windows Mail Programm bekomme. Kennt ihr da irgendwie ne Möglichkeit, dass ich meine Mails da rein kriege? Im Zweifelsfalls muss ich leider mein komplettes Mailpostfach mal sortieren und die wirklich wichtigen Mails mal speichern und halt alles neu in Windows Mail einrichten :-( Habe aber durchaus noch wichtige Mails, ich ich gerne übernehmen würde und das sind ein paar. Daher wäre mir ein einfach Tool lieber, was alles rüber kopiert.
    Wär echt dankbar für Hilfe. Danke schon mal.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

#
    WML speichert doch die Mails u.a. als *eml ab.
    Die kopierst du fügst sie in einen ähnlichen Ordner von WM oder markierst die betr. *.eml Dateien und ziehst sie mit der dass ich meine Windows Live Mail Sicherung nicht in das Windows Mail Programm bekommeMaus in einen Ordner des geöffneten WM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page