1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express (WinxP) nach Thunderbird (Win7)

Discussion in 'Mail-Programme' started by JoSbg, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoSbg

JoSbg Byte

Hallo

Ich bin auf Win 7 umgestiegen und hab mir Thunbderbird installiert. Läuft grundsätzlich Alles, aber während dem Einrichten muss ich etwas übersehen haben und jetzt hat mir Thunderbird nur mehr die Mails ser letzten 30 Tage geladen und alle älteren vom Server gelöscht.

Auf der anderen Festplatte sollten die Mails eigentlich alle vorhanden sein (im Outlook Express). Wo find ich das Archiv und wie bekomm ich die Mails ins Thunderbird? Hab schon nach einer pst-Datei gesucht aber nicht wirklich gefunden. Versteckte Dateien sind schon eingeschalten.

vg und danke
    Jo

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Keine Ahnung, ob das nach einem Umstieg von XP funktioniert, ich weiß nur: bei Upgrade von Vista auf 7 ist Windows Mail inkl. der Dateien, Mails, Konfiguration etc. noch enthalten, aber deaktiviert.

Der folgende Link zu einer ähnlichen Diskussion hier ist daher für dich eventuell nicht so hilfreich, da sich der TO, der ebenfalls von XP kam, nicht mehr gemeldet hat:
    http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=3240623

Last edited: Sep 4, 2010
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Suche enfach nach "Outlook Express". Die Dateien haben die Endung "dbx".

4. JoSbg

JoSbg Byte

Hab ich eben auch grad gefunden.

Der Ordner mit den .dbx ist kopiert.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Daten jetzt ins Thunderbird bekomme?

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
    Die gelöschte Objekte.dbx hat fast 3MB
    Posteingang.dbx 0KB
    Und die Daten haben ein Datum vom 8.12.2009

Danke.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bist du wohl nicht in deinem Benutzerkonto gewesen.
    Oder hast du doch mit "Outlook" gearbeitet?

6. JoSbg

JoSbg Byte

Dann müsst ich aber doch eine .pst finden?

7. JoSbg

JoSbg Byte

Problem gelöst.

Hab auf meinem MacBook im Mail auch alle E-Mails.
    Kurz Thunderbird auf dem Mac installiert, E.Mails aus Mail importiert.
    Dann den persönlichen Ordner von Thunderbird kopiert und in den persönlichen Ordner von Thunderbird auf Win7 kopiert.

Fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page