1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express: wo Nachrichtenordner?

Discussion in 'Mail-Programme' started by ckgamer03, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ckgamer03

ckgamer03 Byte

Hallo,

ich würde gerne alle meine Outlook-Express Nachrichten auf einen Schlag sichern, sodass ich diese nach einer WinXP Neuinstallation wiederherstellen kann. Dies ging doch soweit ich weiß nur über die entsprechenden Ordner, oder (wenn nicht, dann bitte aufklären :) ). Nun meine Frage: Wo finde ich die entsprechenden Ordner für Posteingang, Entwürde usw.?

Danke, Gruß
    ckgamer03

2. Disaina

Disaina Byte

3. dar2k

dar2k ROM

Ach Mist, jetzt hätte ich dir fast direkt noch eine falsche Antwort gegeben, bin die ganze Zeit den Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Identities\{Kombinat
    ion aus Zahlen und Buchstaben}\ gegangen. :)
    Gut das ich deinen Pfad nochmal gefolgt bin, danke. :)

4. dar2k

dar2k ROM

Hallo,
    so weit so gut.
    Habe die Ordner gesichert und jetzt Win XP neu installiert. (gestern)
    Nur bisher hat Ms noch keinen ordner erstellt, "Microsoft/Outlook Express" existiert noch nicht.
    Was macht ich jetzt?
    Wenn ich den MS und OE Ordner selbstständig erstelle und meine Ordner einfüge passiert auch nichts.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

6. ckgamer03

ckgamer03 Byte

Danke, hatte ich jetzt gerade eben auch gefunden :D

7. NEONeo

NEONeo Guest

die haben die endung .dbx
    posteingang.dbx
    entwürfe usw.
    und liegen :
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{62DCA7B3-D7BB-43A5-B53B-B9E33ADF86D5}\Microsoft\Outlook Express

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bittesehr, gern geschehen. :)

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dar2k!

Klick dich mal durch die Verzeichnisse C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Kombination aus Zahlen und Buchstaben}\Microsoft\Outlook Express

Dort müssten die Outlook Express-Dateien alle zu finden sein. Ersetze nun die vorhandenen Dateien durch die von dir gesicherten Dateien.

Gruß
    Nevok

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ ckgamer03

Ich habe den Thread ins Online-Board unter "Mail" verschoben. Bitte achte zukünftig darauf, daß du Beiträge im jeweils richtigen Board erstellst. Lese dir dazu bitte nochmal die Nutzungsbedingungen durch.

-------------------------------------
    >>> Thread verschoben <<<
    -------------------------------------

Gruß Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page