1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express XP - DBX-Dateien

Discussion in 'Mail-Programme' started by ploechl, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ploechl

ploechl Byte

Hallo!

Ich habe die DBX-Dateien aus dem Ordner "C:/Dokumente und Einstellungen/User/lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/xyz/Microsoft/Outlook Express" gesichert.

Nun habe ich WinXP neuinstalliert, und die DBX-Dateien in genau diesen Ordner zurückkopiert. In der Hoffnung meine in diesen Ordnern gespeicherten E-Mails wieder in Outlook Express vorzufinden, wurde ich leider enttäuscht.

Frage:

Wie kann ich die gespeicherten Mail}s wieder in Outlook Express integrieren?

Vielen Dank im voraus und Gruß

Frank

2. Probiers mal so.
    Outlook Express schließen
    E-Mails in C:\..................... löschen
    E-Mails in C:\..................... reinkopieren (gespeicherten E-Mails)
    Outlook Express öffnen.

Kleiner Tipp für die Zukunft.

Outlook Express
    Extras
    Optionen
    Wartung
    Speicherort
    Ändern
    neuen Speicherort wählen
    OK

Nach dem neustarten von Outlook Express sind die E-Mails in dem neuen Speicherort. (auf einer anderen Partition!!!!!!!!!!)

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    genau das habe ich gemeint mit "Schwierigkeiten", drum ist es einfacher, den kompletten Ordner wie im anderen Thread beschrieben zu ersetzen.
    Bleiben 2 Möglichkeiten:
    1. Du steckst die .dbx-Dateien irgendwo hin und versuchst, mit der Importfunktion von outlook, die Dinger zu integrieren.
    2. Du installierst ein alternatives Mailprogramm wie z.B. Foxmail und versuchst damit, die Mails zu importieren.
    In jedem Fall geht es nur über die Importfunktion, direktes Kopieren hilft nicht.
    Viel Glück
    Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page