1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express-Zwei Rechner-Eine Nutzung

Discussion in 'Mail-Programme' started by powerfox, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerfox

powerfox Byte

Seit paar Tagen hab ich das Problem, ich kann auf meinem PC die E-Mails vom Server von GMX problemlos holen. Allerdings kann mein zweiter PC seit paar Tagen dies genau nicht mehr, obwohl es bis vor kurzem funktionierte. Also beide PC's rufen die E-Mails von der gleichen Adresse ab, allerdings kommen die Mails immer nur bei meinem PC an. Bei dem zweiten nie!

Wer weis Rat?

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Rufst Du die Mails per POP3 oder per IMAP ab?

3. powerfox

powerfox Byte

Ich ruf die Mails per POP3 ab!

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Naja, wenn Du von einem Rechner aus per POP3 abrufst, lädst Du die Mails vom Server auf den Rechner runter. Dann ist klar, dass der 2. Rechner auf dem Server keine Mails mehr findet :)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das lässt sich aber in jedem Mailkonto einstellen.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Kopie alle Nachrichten auf dem Server belassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page