1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook EXPRESS

Discussion in 'Office-Programme' started by Xaero3k, May 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Hallo,

ich möchte gerne wissen, in welchem ordner die Emails von Outlook express gespeichert werden, um die nach einer neuinstallation wieder in outlook express einfügen zu können.

Gruß
    Xaero3k

2. lausitzer

lausitzer Byte

Wenn du 2 Festplatten im Rechner hast geht das ganze noch einfacher.
    Outlook express öffnen dann auf Extras ->Optionen ->Wartung->Speicherordner
    dort kannst du den Speicherort des Ordners festlegen, wenn du auf eine andere Festplatte speichers, stehen dir die Mail nach einer Neuinstallation sofort wieder zur Verfügung (du must nur nach der Neuinstallation wieder den alten Speicherort angeben)

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Win9x:

\Windows\Anwendungsdaten\Identities\[wirrwar]\Microsoft\Outlook Express
    oder
    \Windows\Profiles\$Username\Anwendungsdaten\Identities\[wirrwar]\Microsoft\Outlook Express

WinNT
    \Dokumente und Einstellungen\$Username\Anwendungsdaten\Identities\[wirrwar]\Microsoft\Outlook Express
    oder
    \Dokumente und Einstellungen\$Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\[wirrwar]\Microsoft\Outlook Express

J2x

4. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Hi, ich wollte eigentlich den ordner wissen, weil wenn der pc z.B. gar nicht mehr läuft, kann man es ja auch nicht über exportieren machen.

Gruß
    Xaero3k

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Xaero3k

Also, hier der Ordner, wo du deine E-Mails findest:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{...}\Microsoft\Outlook Express

Nun zufriedengestellt? :D

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 30.05.2003 | 19:19 geändert.]

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Xaero3k

Schau mal auf diese Seite:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100471#496944

Ich hoffe, daß hilft dir weiter.

Gruß
    Patrick