1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook express

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hazzard, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Ich habe das Problem daß Outlook Express selbtständig die Einstellungen zurücksetzt. Jedesmal wenn ich eine neue Internetsitzung eröffne und Outlook Express starte hat sich die Einstellung im Posteingangsserver (POP3) auf localhost zurückgesetzt und beim Kontonamen hizugefügt. Das sieht dann so aus:RWB@wfgreich.de\post.strato.de. Ich habe das Problem schon längere Zeit, vielleicht weiß ja irgendjemand Rat. Ich benutze Win2000SP4 mit allen updates. Für meinen Hauptnamen benutze ich ein anderes Mailprogramm.
    Vielen Dank im vorraus.

Gruß hazzard:confused:

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Offensichtlich hat es mit dem POP3 Scan des Virenscanners zu tun. Nachdem der POP3Scan abgeschaltet wurde waren die ursprünglichen Einstellungen wieder da. Es ist zwar gefährlich, aber ich werde dei Einstellung mal so belassen. Ich bedanke mich hiermit für die Hilfe.

Gruß hazzard

3. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Ich benutze OE 6. Ich habe alle updates. Mein Rechner ist absolut virenfrei, da ich erst vor 5 Tagen neu installiert habe. Das Problem habe ich aber schon länger. Ca 1 Jahr. Als Virenscanner benutze ich PC-cillin9. Ich hatte auch damit noch keine Probleme. Sollte dies der Ausschlag sein? Ich werde morgen testweise PC-cillin deinstallieren und Antivir aufziehen. Vielleicht hilfts. Ich will mich an dieser Stelle einmal für die Antworten bedanken.

Gruß hazzard

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

benutzt du ein Antiviren-Programm das auch den Email-Verkehr überwacht ??.

Grüße
    Wolfgang

5. Gast

Gast Guest

schau mal hier nach, vielleicht was dabei: Klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page