1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook express

Discussion in 'Mail-Programme' started by Bertl1971, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Hi!

Ich habe unsere AON-speed Emailadressen über OE abrufbar gemacht, die meiner Frau in ihrem Benutzerkonto, meine in meinem BK. soweit so gut, alles funzt wunderbar.

Wenn ich ein Bild zugeschickt bekomme, schreibt OE in gelb "OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt: xyz.jpg". Ein pdf-file entfernt OE auch. Interessanterweise bekomme ich das Bild aber, im Fenster des geöffneten Mails, gezeigt, als Anlage ist es nicht dabei. Klicke ich auf "Weiterleiten", ist es als Anlage wieder da und kann wie üblich gelöst werden.

Beim BK meiner Frau macht OE das nicht.
    Darum habe ich die Sicherheitseinstellungen verglichen und komme auf keinen Unterschied?

Bin ich Blind, welche Einstellung habe ich übersehen?
    Liegts an einer IE-Einstellung?

Bitte helft mir beim Suchen - Danke!

Gruß Bertl

2. Bertl1971

Bertl1971 Byte

3. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Na eh' klar :bet: !
    Hab' ich bei diesen blöden Registerkarten doch glatt übersehen :aua:

Danke, Bertl

4. dies kannst du folgendermassen deaktivieren:

in oe auf extras -- optionen -- register sicherheit -- haken weg bei "speichern oder öffnen von anlagen die möglicherweise einen virus enthalten könnten nicht zulassen"

rufisplanet

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Bertl1971

Ich habe deinen Beitrag ins Online-Board unter "Mail" verschoben. Bitte achte zukünftig darauf, daß du Beiträge im jeweils richtigen Board postest. Siehe dazu auch die NUB's, Punkt 5.

Gruß Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page