1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by RicaleLL, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RicaleLL

RicaleLL Byte

Hallo,

ich habe die letzten Monate sehr viel mit Thunderbird gearbeitet. Nun hab ich einen neuen Firmen-PC auf dem Outlook Express installiert ist. Andere Programme dürfen n icht drauf. In Thunderbird konnte wenn ich mehrer eMail-Adressen hatte diese automatisch in verschieden Ordner sortieren lassen (jede eMail-Adresse hatte einen eigenen Ordner). Dies ging sowohl im Posteingang als auch Postausgang. In Outlook habe ich nun die Funktion Nachrichtenregeln gefunden, kann allerdings nur den Posteingang sortieren lasse in Unterordner. In den gesendeten Objekten kann ich zwar einen Ordner anlegen, jedoch finde ich nirgends eine Funktion zum automatischen sortieren. Gibt es hier Möglichkeiten?.
    Weiteres Problem. Meine Firmenemail läuft über MS Outlook. Ich verwende auch das MS-Outlook Adressbuch. Kannich dieses zeitgleich in Outlook Express benutzen oder muß ich zwingen wie von OE vorgegebn ein neues Adressbuch anlegen?

Danke schin mal für Eure Tios

Richi

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wähle in den Regeln "Nachricht ist vom Konto" und unter gesendete machst du einen neuen Ordner, den du für das enstprechende Konto wählst. Gruss Jpw

3. RicaleLL

RicaleLL Byte

Hallo,

danke für den Tip. Diese Regel funktioniert allerdings nur beim Posteingang - das ist ja das Problem.

Ich mmöchte gerne den Ornder gesendete Onjekte sortieren. Und da läßt sich diese Regel leider nicht anwenden.

Richi

4. Jpw

Jpw Megabyte

So entfernen Sie die Kopien von ausgehenden E-Mail-Nachrichten

Standardmäßig speichert Outlook Express Kopien der gesendeten E-Mail-Nachrichten im Ordner Gesendete Objekte. Sie können diese Einstellung auch ändern, um Speicherplatz zu sparen.

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
    Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Senden das Kontrollkästchen Kopie im Ordner "Gesendete Objekte" speichern.
    Anmerkung

Wenn Sie das automatische Speichern der Kopien von E-Mail-Nachrichten beenden, können Sie dennoch eine Kopie einer Nachricht speichern, indem Sie beim Verfassen der Nachricht Ihren E-Mail-Namen in das Feld Cc eingeben.
    Das wäre eine Möglichkeit, die Mails gesondert zu speichern. Gruss Jpw

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

@recalell,
    das geht mit OE nicht, weil die Regeln sich nicht auf gesendete Objekte anwenden lassen.
    Mit MS Outlook soll es gehen.
    Ich kann hier allerdings nur davor warnen, OE kommerziell also in einer Firma zu benutzen.
    1.) warnt MS selbst davor,
    2.) ist es nicht netzwerktauglich,
    3.) muss es dauernd gewartet werden (Ordner verkleinern, komprimieren), um Datenverlust zu vermeiden
    4.) gelten die Datenbanken von OE als die anfälligsten und sensibelsten aller bekannten Programme.
    5.) ist es bes. bei HTML-Gebrauch unsicher.

Kein erfahrener Administrator würde daher OE erlauben und auch kein HTML.
    Gruß

6. RicaleLL

RicaleLL Byte

tja - bei uns ist das wohl nicht angekommen. z.t. wird lotus notes vers. 5 genutzt und jetzt wird umgestellt auf outlook. da keine fremdsoftware installiert werden darf soll ich ms outlook express nutzen.
    welche alternativen würdest du den empfehlen?

auf meinem alten pc hab ich thunderbird genutzt und war eigentlich sehr zufrieden

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich würde Thunderbird nehmen. Vielleicht auch MS Outlook.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page