1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SkarX, Feb 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SkarX

SkarX Byte

Hallo,
    könnte mir von euch bitte jemand sagen wo outlook die ganzen empfangenen E-Mails speichert ??
    Danke
    MFG
    Tobi

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist generell noch viel einfacher: Hier wird (fast) alles in der OUTLOOK.PST gespeichert (Ausnahmen sind hier die Regeln und Junk-Mail-Versender).
    Um den Speicherort zu erfahren Wechsel zu "Outlook Heute" bzw. "Persönliche Ordner" dann
    Datei / Ordner / Eigenschaften von Persönliche Ordner / Erweitert

Unter Pfad steht dann der Genaue Pfad zu der Datei den du hier auch anpassen kannst...

J2x

3. seppl2

seppl2 Byte

Warum den dafür was bezahlen, wenn per Wartung das Sicherungsverzeichnis auf ein anderes Laufwerk gebracht werden kann ?
    Das lohnt sich wirklich nicht !
    Die paar Emailkonten sind auch schnell eingerichtet. Es ist schon eine Unverschämtheit, daß M$ dafür Geld verlangt, daß man eine so blöde Art der Sicherung ganzer Verzeichnisse als *.dbx Dateien eingerichtet hat.

Spätestens beim Synchronisieren zweier PCs im Netzwerk merkt man, daß man das ganze riesige *.dbx speichern muß weil sich nur 1 Email geändert hat.
    Das ist schlicht Dillettantismus von Bill Gates Handlanger !

Bernd

4. Merlin25

Merlin25 Byte

und sag mir mal wo man das in einem Office Outlook findet?!
    Du redest ja sicher vom Express!
    Gruss TP

5. Desmo

Desmo Byte

Es gibt auch ein schönes kleines Programm dafür:
    Outlook Express Datensicherung

Funktioniert auch schon in der Freeware-Version (Mailsicherung).
    Alle Einstellungen incl. Konten Adressbuch etc. lassen sich mit der registrierten Version sichern (? 10.-).

Wer schonmal wichtige (!) Mails abgeschossen hat, dem wird das
    ? 10.- wert sein.

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

<Klugscheiß "Besserweiss == TRUE Sarkasm=ON">

Und wenn Win auf D: Installiert ist ?

</Klugscheiß>

J2x

7. seppl2

seppl2 Byte

Hi,
    wer seine Platte C mal platt machen will, speichert die Emails besser auf Partition D:\Emails
    Unter Extras Optionen Wartung kann man das sehr schön einstellen.
    Leider wird das aber erst nach einem Neustart wirksam.

Bernd

8. SkarX

SkarX Byte

Danke !
    Habs gefunden und konnte meine E-Mails retten. *freu*

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, such mal unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{ACB39-230D-4CC6-8C90-178AE327EA54}\Microsoft\Outlook Express\ .... statt Anwender sollte Deine Benutzername stehen und die Zahlenkolonne nach Identies ist natütlich eine andere. Du kannst auch einfach nach Datei mit erweiterung dbx suchen lassen - dabei aber unter den Weitere Optionen - versteckte Elemente auswählen.
    MfG Steffen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 14.02.2002 | 20:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page