1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Fehlermeldung bei Link-Anklickung

Discussion in 'Office-Programme' started by Leine123, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Habe folgendes Problem. Wenn ich über Outlook einen Link meiner eingehenden Mails anklicken will erhalte ich ab heute folgend Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf den Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator.
    Leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet bzw. wo ich diesen Fehler beheben kann. Kann mir vielleicht jemand von euch da weiterhelfen. DANKE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Leine123

Leine123 Byte

4. deoroller

Ich will dir aber nicht erklären, wie man Google bedient. :)

http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.outlook/browse_thread/thread/7e4726059f575ec3
    Du wirst da etwas in der Registry ändern müssen.
    Dazu gibt es Hilfe in der Hilfe von Windows (Verwenden von "regedit.exe") und auch etwas in den FAQ http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/203724-einf-hrung-registry.html

Es ist aber auch sehr einfach hier erklärt
    http://www.docoutlook.de/start/banner/trouble/artikel/restriction.htm

Es gibt eine Menge verschiedener Versionen von Outlook. Es wird vielleicht nötig sein, noch genau deine Version zu kennen. Aber versuche auch selbst etwas zu finden.

5. Leine123

Leine123 Byte

Danke für deine Hilfe und deine Geduld. War so genervt von den Fehlermeldungen, dass ich auf die Idee mal danach zu "Googlen" gar nicht gekommen bin. Habe die Anweisung auch versucht auszuführen. Komme allerdings nur bis zur "Abzweigung" html. Leider gibt es dann bei mir den Eintrag htmfile und natürlich alle darauf folgenden Einträge nicht mehr. Meine Version von Outlook ist Outlook 2007 für Schüler und Studenten. Ich kann zwar das Fenster Standort öffnen, weiß aber nicht, ob ich dann den Rest der dort in der Anleitung angegeben ist eintragen kann. Weiß vielleicht jemand die Lösung. :aua:

6. deoroller

Lösungen für ältere Outlook Versionen können bei Outlook 2007 unwirksam sein, wegen der Versionsunterschiede.

Hast du die Einstellungen des Internet Explorers schon zurück gesetzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page