1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OUTLOOK - Frage (neuinstallieren) :)

Discussion in 'Mail-Programme' started by evaeva, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evaeva

evaeva Byte

hallo!!!
    erstmal: ich hab wenig ahnung von computern :)
    nun geht mein alter langsam kaputt, ich hab ein laptop hier stehen und möchte dieses nun in betrieb nehmen .
    das problem ist folgendes:
    wie krieg ich mein outlook rüber auf den laptop??? also alle jahrelang gesammelten mails, adressen usw.? kann man das überziehen oder kopieren oder brenne oder wasweißich??? danke für die hilfe!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Eva,

welches Outlook verwendest du, es gibt da eine ganze Menge verschiedene Versionen... Outlook Express, Outlook 2000 / 2002 / 2003.. ??.

Wolfgang77

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Desweiteren ist es auch wichtig zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt - weil sich da die Speicherorte der Mailordner unterscheiden.

4. evaeva

evaeva Byte

ach so :)
    also ich hab windows 98 drauf (auf dem alten, auf dem laptop ist XP) und das outlook heißt outlook 6

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Bei Outlook Express mußt du die Mailordner (*.dbx-Dateien), Konteneinstellungen (*.iaf-Dateien) und Adreßbücher (*.wab-Dateien) sichern.

Die *.dbx-Dateien befinden sich im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Identities\{1440BD6B- ...... ......}, Konteneinstellungen und Adreßbücher kannst du aus OE direkt exportieren.

Beim Kopieren ins neue System OE zunächst starten und wieder schließen. Dann im Windows Explorer nach *.dbx-Dateien suchen lassen, dabei alle Dateien anzeigen und auch Systemordner durchsuchen lassen. Die Dateien mit den gesicherten Koien des alten Rechners überschreiben, unbedingt den Schreibschutz entfernen!

Mailkonten und Adreßbücher importieren > fertig.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ein paar ergaenzende Tipps:
    Bei gebrannten Dateien immer den Schreibschutz nach Kopieren auf die Festplatte entfernen.
    Alle DBX Dateien sichern also auch die folders.dbx, sonst siehst du deine selbst erstellten Ordner nicht.
    Ist auf deinem Laptop win XP, ist der Speicherodner ein anderer als in Win 98. Darum OE starten, auf Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner klicken, um den Pfad dorthin zu wissen.
    Ausserdem die Ordenroptionen und die Suchfunktion so modifizieren, dass alle Dateien auch Systemdateien/ordner angezeigt/gesucht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page