1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook - gelöschte objekte.dbx 185 MB groß

Discussion in 'Mail-Programme' started by kilbarri, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kilbarri

kilbarri Byte

hallo

die gelöschte objekte.dbx ist bei mir inzw. 185 MB groß. da mein outlook beim start zuletzt immer träger wurde, habe ich mir mal die .dbx angeschaut und habe mehrere mit einigen MB gefunden.

startet deshalb outlook so träge, weil es die großen .dbx jedesmal läd? und wieso ist die gelöschte objekte.dbx mit 185 MB so groß, der ordner ist leer? kann ich diese-dbx einfach löschen oder muß ich sie mit dbxtract extrahieren?

2. NickNack

NickNack Megabyte

1. hast du nicht Outlook, sondern Outlook Express
    2. solltest du mal in Outlook-Express F1 betätigen und in den Abschnitten
    "Löschen", "Gelöschte Objekte" und "Komprimieren" blättern und lesen.

3. kilbarri

kilbarri Byte

danke

und was passiert wenn ich die gelöschte objekte.dbx kopieren und dann aus dem ordner lösche? wir beim nächsten start von OE die .dbx neu angelegt?

4. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn du die Tipps nicht befolgst, darfst du von mir keine weitere Hilfe erwarten. Es steht alles dort, wo du nachlesen sollst.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ob du den Ordner über Datei, Ordner, "alle Ordner komprimieren" (bitte nie einzelne Ordner komprimieren) leerst oder ob du die Datei gelschte objekte.dbx bei geschlossenem OE löschst, ist egal. In beiden Fällen hast du wieder einen leeren Ordner. Eine leere DBX hat ca 60 KB.

Falls du XP SP2 hast: in diesem Fall komprimiert OE automatisch nach jedem hundersten Öffnen von OE.
    Weiterer Tipp zur Dateinsicherheit: es sind Fälle vorgekommen, bei denen nach der Komprimierung ein teil der Daten fehlten. Vermeide das, indem du regelmäßig - besser täglich- alle DBX-Dateien sicherst in einen anderen Ordner.
    Gruß

6. kilbarri

kilbarri Byte

@ mr.b.

danke für die tipps, hat mir geholfen.

gruß

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page