1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook hängt beim Drucken von Emails

Discussion in 'Office-Programme' started by s97446, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s97446

s97446 Byte

Seit heute vormittag habe ich ein Problem mit dem Ausdrucken von Emails (nicht bei allen, aber bei vielen). Wähle ich Datei --> Drucken so sollte sich normalerweise das Druck-Fenster öffnen. Tut es auch (noch) - allerdings merklich später als gewohnt und eigentlich auch erst nach viel zu langer Zeit (ca. 10 Sek.). Wenn ich dann auf Einstellungen (z.B. um auf Schwarzweiß-Druck umzustellen) oder einfach auf Drucken drücken will, so bleibt Outlook einfach hängen. Manchmal fängt es sich nach ca. 1 Minute wieder (ohne jedoch die entsprechende Aktion auszuführen) bzw. meist hilft einfach nur Strg-Alt-Entf weiter, womit sich Outlook dann komplett schließt.
    Habe schon mit scanpst.exe den Posteingang gescannt. Dort gab's nix groß zu reparieren bzw. die Reparatur hatte keinen Effekt. Habe auch schon den Drucker-Treiber aktualisiert (Canon i-Sensys LBP5000), das Problem ist aber unabhängig davon, welchen Drucker ich eingestellt habe.
    Mein OS ist Win XP SP2 und ich arbeite unter Outlook 2000 (was ja bisher auch kein Problem war).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen bzw. wie ich das wieder abstellen könnte?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung?
    Sind Ad-Ins und Com-Add-Ins installiert?

3. s97446

s97446 Byte

Add-Ins bzw. Com-Add-Ins sind keine installiert.

Die Ereignisanzeige wimmelt - wie ich gerade bemerke - nur so von rot gekreuzten "Application Hang"s. Kategorie (101), Ereignis 1002

Als Beschreibung finde ich in diesen Ereignissen:

Stillstehende Anwendung OUTLOOK.EXE, Version 9.0.0.2416, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. s97446

s97446 Byte

OK. Habe als erstes meine outlook.pst komprimiert ... immerhin: Statt über 1 GB ist sie jetzt nur noch 650 MB groß.
    Das "Phänomen" ist jedoch immer noch da: Ca. 20 Sek. dauert's, bis das "Drucken"-Fenster aufgeht ... wenn ich auf "Einstellungen" klicke, warte ich ca. ne Minute.
    Was meinst Du soll ich jetzt tun? An dieser "Profil-Geschichte" rumrpobieren?:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page