1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook hängt sich auf

Discussion in 'Office-Programme' started by orkan, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orkan

orkan Byte

hallo,

habe ein problem: sobald ich einen neuen ordner in outlook-heute (persönliche ordner) erstellen will, hängt sich das problem auf.
    kann name für neuen ordner eingeben, aber sobald ich auf ok klicke, geht gar nichts... (habe eine neue netzwerkkarte installiert, könnte es daran liegen?)

im archivordner geht es ohne probleme...

hoffe, es kann mir jemand helfen...

2. orkan

orkan Byte

habe scanpst durchgeführt... leider ohne erfolg (habe die outlook.pst datei genommen, aber da wurde kein fehler entdeckt...)
    den regserver konnte ich leider nicht finden...

komischerweise scheint sich die outlook.pst datei zu vergrößern ohne das ich etwas mache... habe zwei backups gemacht (gestern und heute), die gestrige ist 39 mb groß, die heutige 1,64 gb! (habe zwischendurch nichts gemacht...)

würde es etwas bringen, wenn ich outlook einfach nochmal installiere? und werden dann die alten daten gelöscht?

3. Fertige erstmal ein Backup deiner Outlook.pst an.

Dann suchst du auf deiner Festplatte im Officeverzeichnis die scanpst.exe und führst diese aus.

Sollten die Probleme nicht gelöst sein, repariere die Outlook Registrierung per
    Start -> Ausführen ->

outlook /regserver

MFG
    SteVe

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo.

möglich dass die Datenbankdatei "outlook.pst" beschädigt ist. Wenn du eine Sicherung (Kopie) dieser Datei hast dann ersetze die mal durch die Backup-Datei. Sollte man übrigens immer erstellen, es gibt ein PlugIn von Microsoft das ein solches Backup auch zeitgesteuert erstellt. Wurde die outlook.pst von dir regelmässig gewartet (komprimiert) ?.

Solltest du kein Backup haben nimm dem Outlook mal die Datei ganz weg.. in einen anderen Ordner verschieben oder mal testweise umbenennen. Mal schauen was es dann sagt beim starten..

Grüße
    Wolfgang

5. orkan

orkan Byte

jetzt geht gar nichts mehr... sobald ich outlook starte, lädt es, aber hört nicht mehr auf... selbst im abgesicherten modus lässt es sich nicht mehr starten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page