1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook? hängt sich immer auf? bitte helfen!

Discussion in 'Office-Programme' started by stylez6788, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stylez6788

stylez6788 Byte

Hi Leute, ich hätte eine kurze frage an euch.. Also jedes mal wenn ich mein Outlook aufmachen will, dann geht es zwar auf, doch hängt sich dann immer auf und dann kommt:

"Das Programm muss beendet werden, Nachricht auch an Microsoft senden.. Und dann klick ich auf Bericht nicht senden, und dann geht des outlook wieder zu..

weiß jemand vielleicht rat? bitte bitte helft mir!
    Danke schon mal für Antworten!!:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind Plugins installiert? (z.B. Virenscanner)

Welches Outlook, Betriebssystem mit Servicepack?
    Outlook vollständig gepatched?

3. stylez6788

stylez6788 Byte

also virenscanner hab ich antivir.. und outlook des normale, also des dabei is, wenn man des XP installiert. ich glaub es ist servicepack 2 drauf (meines wissens nach).

was meinst du mit gepatched?

4. deoroller

Dann hast du Outlook Express 6, was etwas anderes ist als Outlook 2000, XP, oder 2003, die mit MS Office installiert werden.

Und mit Patchen meinte ich, ob Windows und seine Komponenten auf dem neusten Stand laut Windows Update sind.

5. stylez6788

stylez6788 Byte

also update hab ich noch nicht drüber laufen lassen, weil ich leider nur isdn habe, und des dauert bis zu 4 stunden, bis des von microsoft.de runtergeladen ist.. kannst du mir vielleicht tipps geben, wie ich am besten vorgehen sollte?

6. deoroller

OE ohne Patches ist eine gefährliche Sache. Er ist schon voll gepatched nicht ungefährlich.

Du könntest Thunderbird Mail installieren und dann die Daten von OE importieren. Dann könntest du wenigstens wieder Mailen.
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/importieren.php

Wenn OE nicht aktuell gehalten wird, ist der IE bestimmt auch nicht gepatched. Das könnte zum Problem werden, weil Viren und Würmer den PC auch über über Sicherheitslücken befallen können, ohne dass die Beteiligung des Anwenders.

Dazu mal eine Hilfe, wie man das etwas sicherer einstellen kann:
    http://www.cidres-security.de/einstellungen.html

Trotdem gehört das Patchen von Betriebssystem, Browser, Mail- und sonstigen Programmen, die Online benutzt werden, zur Grundabsicherung des Systems.

Du solltest zumindest das Windows Update besuchen und die dort festgestellten, fehlenden Patches z.B. bei jemanden runterladen, der DSL hat und dann schleunigst installieren.

7. stylez6788

stylez6788 Byte

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort.. Bloß jetz weiß ich nicht so wirklich, wie ich schauen kann welche Updates und so schon auf meinem PC drauf sind, auf welche seite muss ich denn da gehen, wo ich die neuesten Updates runterladen kann?

8. deoroller

Entweder das Windows Update mit dem IE besuchen, die Patches dort direkt installieren lassen oder im Downloadcenter runterladen und dann installieren

oder

ein Updatepack runterladen, dass alle Patches seit Erscheinen des SP2 enthält.

Und in Zukunft regelmäßig das Windows Update besuchen, was auch per ISDN nicht lange dauert.

Du hast die Systempflege schleifen lassen und nun müssen eben alle Patches auf einmal runtergeladen werden.

Das ist so, wie beim Auto, dass man 5 Jahre lang nicht wartet und dann fast alles auf einmal ersetzt werden muss.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ stylez6788

Hast du evtl. Freunde, Verwandte oder Bekannte, die über einen DSL-Anschluß und einen Brenner verfügen? Dann lass dir doch mal ein aktuelles Update-Pack z. B. von Winboard.org auf 'ne CD brennen. So erhältst du zumindest die akutellen Sicherheitsupdates für Win XP SP2.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page