1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Outlook Heute" - defekte Verknüpfungen

Discussion in 'Office-Programme' started by mokum23, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mokum23

mokum23 Kbyte

Hallo,

Habe Outlook 2003 incl. aller verfügbaren Updates, allerdings mit folgendem Problem.
    Sämtliche Verknüpfungen unter Outlook Heute sind ohne Funktion.
    Wenn ich eine dieser Verknüpfungen auswähle, erscheint ein grau unterlegtes Fenster mit folgendem Text:
    Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.Wenn ich über die Ordnerliste im linken Teilfenster gehe kann ich problemlos auf die Ordner (Mail, Kalender, Aufgaben ect.) zugreifen.

Habe auch schon probiert ein neues Profil zu erstellen und die Reperaturfunktion von Outlook (Office) benutzt, leider ohne das gewünschte Ergebnis.

Sind zu diesem Problem schon Lösungsansätze bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

2. Moin, moin.
    Möglicherweise hast Du durch importieren oder was auch immer verschiedene "persönliche Ordner" angelegt oder den Pfad verändert. Daher wäre mein Lösungsansatz zunächst einmal unter Datei/Datendateiveraltung den/die persönlichen Ordenr und den Zielpfad zu kontrollieren.

Greetz :) FE

3. mokum23

mokum23 Kbyte

Hallo First Evangelist,

also ich habe eigentlich nichts importiert.
    Den Pfad zur *.PST Datei habe ich ebenfalls überprüft ( C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook )
    In diesem Ordner befindet sich auch nur die eine Outlook.pst Datei.

MFG Andreas

4. mokum23

mokum23 Kbyte

Dank dir für die Links, DocOutlook kannte ich schon und hab das Problem dort im Forum auch schon erläutert. Den anderen Link schau ich mir mal an.

Tief in den Optionen von Outlook gibt es noch den Pfad zum Ordner bei Programmstart, allerdings ist dort auch alles korrekt eingestellt und ich hab in den letzten Wochen auch nichts in den Outlook Optionen verändert, daher wundert mich dieses Verhalten.

Hab mal probiert ein Screenshoot als Datei anzuhängen, wie gesagt, die Ordnerliste im linken Teilfenster funktioniert ohne Probleme, der Text im Screenshoot erscheint nur wenn ich über Outlook Heute auf die Ordner zugreifen will.

MFG Andreas

Attached Files:

5. Brauer

Brauer Byte

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility]
    "HelpCtr.exe"=dword:00000001
    "Outlook.exe"=dword:00000001

6. mokum23

mokum23 Kbyte

Hallo Brauer

der untere Wert ( "Outlook.exe"=dword:00000001 ) fehlte bei mir, hab ihn angelegt, hat leider keine Abhilfe geschaffen, Problem immer noch da.

Mal ´ne andere Frage: Unter
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Today\Folders] sind bei mir folgende Einträge mit Pfadangaben:

"0"="\\\\Persönliche Ordner\\Posteingang"
    "1"="\\\\Persönliche Ordner\\Entwürfe"
    "2"="\\\\Persönliche Ordner\\Postausgang"
    "3"="\\\\Persönliche Ordner\\Gesendete Objekte"
    "4"="\\\\Persönliche Ordner\\Junk-E-Mail"
    "5"="\\\\Persönliche Ordner\\Kalender"
    "6"="\\\\Persönliche Ordner\\Kontakte"
    "7"="\\\\Persönliche Ordner\\Aufgaben"
    "8"="\\\\Persönliche Ordner\\Notizen"
    "9"="\\\\Persönliche Ordner\\Gelöschte Objekte"

Kann es sein das die Pfadangaben nicht korrekt sind? Das sind nämlich exakt die Verknüpfungen unter Outlook Heute welche nicht funktionieren.

MFG Andreas

PS.: Die Leerstelle unter der Pfadangabe (O_utlook) ist bei mir nicht vorhanden, sondern wird von der Forum-Software generiert

7. Hallo Andreas,

also bei mir sieht der von Dir angegebene Registrypfad so aus:
    $registry.JPG
    (Outlook 2003)

Greetz FE

8. mokum23

mokum23 Kbyte

Hab das Problem nun gelöst, es lag tatsächlich an den Pfadangaben in der Registrierung, sieht nun so bei mir aus:

"0"="Posteingang"
    "1"="Postausgang"
    "2"="Gesendete Objekte"
    "3"="Entwürfe"
    "4"="Junk-E-Mail"
    "5"="Kalender"
    "6"="Kontakte"
    "7"="Aufgaben"
    "8"="Notizen"
    "9"="Gelöschte Objekte"

Und funktioniert alles wieder. :spitze:

Danke dennoch den Beteiligten dieses Threads für die Tips.

MFG Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page