1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook: HTML-Mails als Text anzeigen?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Hagen21, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hagen21

Hagen21 Byte

Hallo.

Kann man, evtl. über eine registry-Änderung, Outlook so einstellen, dass HTML-Emails als Nur-Text angezeigt werden?

2. Hagen21

Hagen21 Byte

Windows 98

Also, ich finde nix. Deshalb war für mich der registry-Eintrag sehr nützlich.
    [Diese Nachricht wurde von Hagen21 am 27.05.2002 | 17:12 geändert.]

3. Susu

Susu Halbes Megabyte

Nochmal: welches OS und welche Outlook-Version nutzt Du???

Ich mach mich mal schlau, wenn ich zu Hause bin (gerade auf der Arbeit). Da ich Outlook nicht nutze, muss ich mich da erstmal durcharbeiten. Ich poste, wenn ich was gefunden habe!!!

Susu

4. Hagen21

Hagen21 Byte

Sorry, aber ich kann in ganz Outlook keine Option finden, mit der man das einstellen kann.

Selbst Mails in Nur-Text verfassen dagegen ist als Einstellung vorhanden.

Ich lasse mich natürlich gerne aufklären.

5. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ähhhh, kann man nicht einfach einstellen "Text vor HTML anzeigen"??? Meines Wissens gibt es diese Option!!! Dann braucht man nämlich nicht in der Registry rumfummeln... :-)

Oder Du legst Dir ein anderes Mail-Proggi zu. Empfehle Dir mal "Foxmail 4.1"

Hier der Link zur deutschen Foxmail-Seite, da erfährst Du auch noch mehr über die tollen Features von Foxmail... Und NEIN, ich bekomme kein Geld für die "Werbung"... bin einfach nur überzeugt von dem Programm. Ist kostenlos... nur so zur Info!!!

http://f.uchzeichen.de/

Gruß, Susu

6. Gast

Gast Guest

Doch, kann auch Netscape Mozilla.
    Dazu wird im Ordner crome die Datei USERCHROME.CSS angelegt und mit folgendem Inhalt gefüllt:

.moz-text-html font, .moz-text-html div, .moz-text-html body,
    .moz-text-html b, .moz-text-html strong
    {
    font-size : small !important;
    font-family : courier new !important;
    font-weight : 400 !important;
    color : inherit !important;
    background-color : inherit !important;
    background-image : inherit !important;
    text-align : inherit !important;
    text-indent : inherit !important;
    }

Edit: Muss natürlich der chrome-Ordner im Profilverzeichnis sein...
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 16.05.2002 | 01:50 geändert.]

7. Hagen21

Hagen21 Byte

Hallo.

Ich habe was gefunden:

In der Registry unter

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Options\Mail"

einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen ?ReadAsPlain? und dem Wert ?1? erstellen.

Schon werden alle HTML-Mails als "virenfreie" Nur-Text-Mails angezeigt.

Das kann m.E. selbst Netscape nicht.

[Diese Nachricht wurde von Hagen21 am 16.05.2002 | 09:49 geändert.]

8. Gast

Gast Guest

Meines Wissens nicht. Deswegen fühlen sich ja auch Viren und Würmer so zu ihm hingezogen.
    Wieso nimmst du nicht einen Mailclient, der das kann und, sofern er dennoch HTML-Mails unterstützt, wenigstens nicht auf die Engine des IE aufsetzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page