1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook identitätswechsel???

Discussion in 'Mail-Programme' started by WurzelSepp.com, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich benutze outlook express 6 und habe bei zwei identitäten 2 bzw. 4 verschiedene Mail Konten.

Wenn ich mit dem Internet verbunden bin und ich outlook öffne passiert erst einmal garnichts. er sucht und sucht und findet keinen server... Erst wenn ich die Identität wechsel, werden meine Emails abgerufen.

Wieso muß ich die Identität wechseln, damit die Emails abgerufen werden?

Danke!!!

2. Gast

Gast Guest

Lege alle Konte auf die Identitiät, die funktioniert. Und die machst du dann zu deiner Hauptidentität.

3. Habe ich ausprobiert, aber es hilft leider nicht... Nachdem ich die Identität gewechselt habe klappt es ja meist, aber halt erst nachdem ich gewechselt habe... :eek:

4. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Geh mal bei Outlook Express unter Extras-Konten auf den betroffenen Benutzernamen und klicke auf Eigenschaften. Überprüfe jetzt die Benutzerinformationen und dann auf der Registerkarte Server den Postein- und -ausgangsserver. Sind die Eintragungen dort richtig. Auch den Kontonamen überprüfen. Sollte hier alles richtig sein schalte mal probeweise im Antivierenprogramm den POP3 Scan ab. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es so lösen. Möglicherweise setzt dein Antivirenprogramm die Einstellungen in OE zurück.

Gruß hazzard

5. sorry, aber es ist bei beiden identitäten das selbe...

6. hat jemand noch eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page