1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-Import von Excel-Adress-Datenban

Discussion in 'Office-Programme' started by kohli, Apr 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kohli

kohli ROM

Hallo zusammen
    Ich habe so ne schöne Excel-Adress-Datenbank mit 550 Adressen. Diese möchte ich nun ins Outlook 97 importieren.
    Das funktioniert leider nicht wie gewünscht. Ziemlich am Schluss der Import-Routine kommt folgende Fehlermeldung:
    "Die nachfoglenden Felder wurdne in der Importdatei nicht gefunden. Fügen Sie die Felder bitte zur ersten Zeile Ihrer Datei hinzu und führen sie den Import erneut aus."
    Leider werden aber die erforderlichen Felder nicht aufgelistet. Also weiss ich nicht, welche Felder ich in meiner Excel-Liste einfügen muss. Im Moment habe ich folgende Felder (Spalten) definiert: Anrede, Titel, Nachname, Vorname, Adresse und Ort.

Schon jetzt herzlichen Dank für einen Tip!

Grüsse aus der Schweiz

Lukas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page