1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook in Vista und XP

Discussion in 'Mail-Programme' started by Weissmich, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weissmich

Weissmich Byte

Ich habe auf meinem Rechner XP SP2 und Vista 32 installiert. Ich brauche diese beiden Programme um verschiedene Sachen aufrufen zu können. Jetzt passiert es das meine ankommenden E-Mails in dem Outlook das ich automatisch aufrufe ankommen das heißt entweder im XP oder in Vista. Wenn sie mal heruntergeladen wurden kann man sie im anderen Ordner nicht mehr sehen. Ist es möglich beide Programme so einzustellen das man immer im selben Outlook ist.

2. Holdibo

Holdibo Byte

hallo
    nach meiner meinung nach nicht.
    ich hatte mal ne zeitlang outlook,das fand ich aber nicht so toll,also hab ich es abgestellt und jetzt bleiben die email im netz also auf der seite des anbieters(wir wollen hier keine namen nennen)und da kann ich von allen rechnern der welt drauf zugreifen.
    mfg holdibo

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im selben Outlook kannst du schon arbeiten (gleiche Outlook.pst), das ist aber ziemlich aufwendig einzurichten.
    Einfacher ist es, wenn du in beiden Versionen bei den Konteneigenschaften das Häkchen setzt 'Nachrichten auf dem Server belassen' und 'Nach dem endgültigen Löschen von Server entfernen'.
    Erstere Option ermöglicht es, die Nachrichten ein zweites Mal herunterzuladen, Zweitere, daß dir das Postfach auf dem Server nicht überquillt.

4. Weissmich

Weissmich Byte

Danke Captain , das ist das was ich wollte!!

5. expatpeter

expatpeter Kbyte

Es geht ganz leicht: Bei Vista die outlook.pst löschen. Beim Start von Outlook wird nach dem Verbleib gefragt. Da dann die alte Position bei XP eingeben. Nun benutzen XP und Vista gemeinsam die Datei. Weiterer Vorteil: alle Kontakte sind nun auch in Vista verfügbar. Das geht mit 98, XP und Vista und allen Outlook-Versionen. Nur bei Vista ist eine Grenze: Outlook 2000 funktioniert in vista nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page