1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-Intervall schneller als 1 Minute

Discussion in 'Mail-Programme' started by Bond, Apr 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi Leute!

Wie kann man bei Outlook die Zeit, nach der nach neuen Mails gecheckt wird, kürzer als 1 Minute stellen? Hab DSL und wenn\'s im Hintergrund läuft wären so Überprüfungen alle 10- 20 Sekunden optimal. Was tun?
    -Bond-

2. Alizee

Alizee Kbyte

Das ist nur nicht nett dem E-Mail provide gegenüber da das wohl etwas an Resourcen kostet. Wenn es alle machen würden...
    Ausserdem haben diemeisten wohl eine Sperre, wenn man es bei GMX zu oft macht must Du erst mal 2-3min. warten bis du wieder checken darfst.
    Ich denke mal 5-10min ist ok, aber wenn du es kürzer brauchst drückst du halt F5 ...

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Naja, gerade wenn man \'ne Mail erwartet, z. B. wenn man gerade mit demjenigen telefoniert, dann stresst es immerzu auf "Senden/Empfangen" zu klicken bis sie da iss, ein superschnelles Intervall wäre da hilfreicher.

4. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

DSL habe ich auch. Und habe Outlook auf 5 Minuten-Interval eingestellt. Das reicht völlig um das 15-Minuten-Limit von T-Online zu umgehen.
    Ob Outlook unter 1 Minute gestellt werden kann weiss ich nicht. Aber warum soll es dann optimal sein wenn es ginge?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page