1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook - Kalender - Aktuelle Ansicht ändern

Discussion in 'Office-Programme' started by tomica, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Wenn man in Outlook - Kalender unter "Ansicht/Anordnen nach…/Aktuelle Ansicht" z.B. "Aktive Termine" zeigen lässt, ist es sehr umständlich wieder in die Tages-/Wochen-/Monatsansicht zurückzugelangen - man muss wiederum durch die 3 langen Menüstufen blättern. Selbst das Hinzufügen der Schaltfläche "Wochenansicht" aus "Anpassen/Befehle" in die Hauptmenüleiste hilft nicht, weil sobald man in "Aktive Termine" wechselt, ändert sich der Inhalt/Umfang der Hauptmenüleiste, und wenn man dann (in Ansicht "Aktive Termine") aus "Anpassen/Befehle" die Schaltfläche "Wochenansicht" hinzufügen will, steht sie gar nicht zur Auswahl!!

Hat hier jemand einen Tipp?? Da wäre ich sehr dankbar - also mit einem Klick von Ativen Terminen zurück in die Wochenansicht zu gelangen.:grübel:

Ich hab's versucht mit einem Makro, aber zwischen Objektkatalog und Hilfe drehe ich mich nur im Kreis – man kann Makros in Outlook nicht aufzeichnen, oder? Für ein VBA-Skript wäre ich ebenfalls sehr dankbar. :grübel:

2. Hallo tomica.
    Das einfachste wäre doch über "Extras", "Anpassen" auf den Befehl "Ansicht" zu klicken und dann den Befehl "Aktuelle Ansicht" nach oben in die Befehlsleiste zu ziehen. Dann kannst Du schnell die Ansichten wechseln.

In OL2003 kann man auch die Ansichten in die Ordnerliste mit einblenden.
    Ein Skript ist eigentlich nicht notwendig. :bitte:

3. tomica

tomica Kbyte

Herzlichen Dank - toller Tipp - hat prima geklappt. Mit der Ordnerliste ist auch praktisch, solange die Punkte sichtbar sind und man nicht scrollen muß.

Gruß

tomica

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page