1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Kontakte

Discussion in 'Office-Programme' started by ukuhn, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ukuhn

ukuhn ROM

Hallo,
    ich habe meine Outlookkontakte gelöscht. Trotzdem erscheinen
    bei der engabe des namens an wen ich senden will immer noch kontakte die ich längst gelöscht habe. wer weiß wie ich das verhindern kann, so dass mir nur die namen angezeigt werden die in meinem adressbuch stehen.
    danke schon mal

kuhn@germanypc.de

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Die Adressen, die vorgeschlagen werden, wenn Du in der Zeile "An..." den ersten Buchstaben eingibst, haben nichts mit den Kontakten zu tun (diese siehst Du beim Click aufs Adressbuch).

Die Vorschläge sind Adressen an die Du irgendwann einmal ein Mail geschickt hattest. Wie man das insgesamt löscht, ohne noch viel anderes ungewollt zu löschen, weiss ich nicht.

Die Adressen lassen sich aber einzeln löschen >
    Beim Erscheinen der Liste, mit den Up/Down-Tasten die Markierung verschieben und dann DEL-Taste drücken. Fertig und verschwunden!
    (Mit der Maus gehts natürlich nicht)

Urs

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Dear Captain

Schon in den ersten Tagen des Jahres muss man wieder lernen, ich hatte diese Mini-Tips noch nie gesehen...

Da Du offenbar die gecashten Dinger kennst, hast Du vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte:

Im Internet Explorer, bei der Eingabe von Passwörtern, wird gefragt, ob man diese Eingaben speichern möchte. Bei Seiten, wo man nur Lesen kann, ist das sehrt nützlich, Risiken bestehen hier kaum.

Seit einiger Zeit, zuerst unter IE6 und jetzt unter IE7, werde ich aber nicht mehr gefragt! Die vor Monaten gespeicherten Eingaben erscheinen noch... aber Neue eingeben geht nicht.

Uebrigens: Kann man diese letzteren Daten irgendwo editieren?

Gruss

Urs

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Extras - Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen - Einstellungen

Dort kannst du das Gewünschte anhaken. Irgendwann wirst du mal bei einer Frage des IE zum Autovervollständigen auf 'Nein' und 'Nicht mehr speichern' geklickt haben.
    Editieren kann man die Einträge meines Wissens nicht nachträglich, nur durch 'entf' löschen und neu erstellen.

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Dear Captain

Ich habe nochmals nachgeschaut, alle vier Kästchen waren dort immer eingeschaltet.

Als Versuch habe ich nun bei Internetoptionen\Allgemein alles gelöscht... und jetzt kann ich die Passwörter wieder eingeben!

Möglicherweise war am mir unbekannten Speicherort irgendetwas korrumpiert.

Danke

Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page