1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook kopieren/installieren?

Discussion in 'Mail-Programme' started by ossiassi, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossiassi

ossiassi Byte

Hallo Leute,
    folgendes, auf einem alten Rechner mit Win95 der von meinen Nichten genützt wird hab ich immer meine Emails mit Outlook abgerufen. Kann ich irgendwie diese Outlook Einstellungen kopieren und auf mein neues Notebook übertragen oder muß ich alles manuell neu einstellen??

Danke

2. ossiassi

ossiassi Byte

Nein, nicht möglich?

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du meinst Outlook oder Outlook Express?
    Welche Einstellungen meinst du genau?

4. ossiassi

ossiassi Byte

OE, ich meine ob ich den gesamten Ordner kopieren und am Notebook installieren kann ohne daß ich den OE erst einrichten muß (versch. Emailkonten...) Außerdem habe ich meine Emails ja nicht mehr auf dem Server...

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Prinzipiell ja.
    Nur welche OE-Version hast du?
    Handelt es sich bei den Datenbanken um *.dbx Dateien oder *.mbx?
    Die müsstest du schon finden (eine leere DBX hat ca. 62 KB) und sichern. Bedenke, dass es sich um Systemdateien/ordner handelt und diese müssen samt aller Dateiendungen in deinem System angezeigt werden. Das gleiche gilt für die Suchfunktion.
    Mit etwas Glück kannst du sie dann importieren (Datei, Importieren, Nachrichten).
    Wenn das nicht geht, muss man nach anderen Lösungen suchen.
    Denke daran, wenn du die Dateien von der CD kopierst, bei diesen auf der Festplatte der Schreibschutz entfernt werden muss, sonst läuft gar nichts.
    OE müsstest du aber vor dieser Aktion einmal geöffnet und einen Ordner geöffnet haben, damit OE die Datenbanken anlegen kann. Ein Konto ist nicht unbedingt notwendig, so weit ich mich erinnere.
    Melde dich also noch einmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page