1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook läd keine Mails mehr

Discussion in 'Mail-Programme' started by stefan190976, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nachdem ich mir in der vergangenen Woche die Outlook Add-on von Incredimail installiert habe, klappt was bei der Installation nicht so recht und seit dem habe ich beim Start von Outlook die Fehlermeldung, dass die Datei IMOLExch.dll nicht geladen oder installiert werden konnte. Dieser Fehler tritt selbst auf, nachdem ich das IM komplett wieder deinstalliert habe. Auch eine Neuinstallation von Outlook hat nichts gebracht.
    Hinzu kommt noch, dass ich seitdem keine Mails mehr abrufen kann von T-Online. Er zeigt zwar an, wie viele Mails auf dem Server sind, verharrt dann aber und läd keine Mails runter. Es bleibt nur noch abbrechen übrig, sonst würde er es nicht beenden. Die Verbindung hat der Router zwischenzeitlich sowieso schon getrennt.

Könnt Ihr mir helfen? Vielleicht hat es ja mit dem IM zu tun? Wisst Ihr, wie ich das restlos vom PC runterbekomme?

2. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!

Bitte aufpassen, welches Outlook installiert ist! Funktioniert derzeit nur mit OL 2000 und XP!!!

Andere Versionen werden nicht unterstützt! Auch die neueste Version vom 1 April 2004, build 1431 nicht ...

Siehe: http://www.incredimail.com/english/download.html

Warte auch auf die Unterstützung für OL 2003
    ;)

3. Kobrin

Kobrin Byte

@stefan

Probiere es, indem Du Incredimail neu installierst.

Zuvor sichergehen, dass Du IncrediMail komplett - auch in der Registry - deinstalliert hast.
    'Start' -> 'Ausfuehren' -> gib ein: "regedit" -> (Regsitrierungs-Editor oeffnet) -> 'bearbeiten' -> "Suchen nach" -> Programmeingabe: "Incredimail" -> diesen "Schluessel" nun loeschen, HKEY_CURRENT_USER, Software-Ordner IncrediMail loeschen.
    Nach jeder Suche erneut auf "weitersuchen" gehen, da die entsprechenden Dateien vielfaeltig verteilt sind, in der Suche einfach "Incredi" eingeben.

[!Obacht bei der Delete-Aktion.
    Bevor Du groß mit dem Loeschen anfaengst, rate ich Dir, zuvor eine Sicherung des Laufwerks (z.B mithilfe von GHOST) anzulegen, um evtl. unbeabsichtigt geloeschte Programme/Programmschluessel im Bedarfsfall nachher wieder reinstallieren zu koennen.]

Nun Incredimail neu installieren, hier die deutsche Version:
    http://www.incredimail.com/German/Download.html

Diesmal gib dabei Acht, dass Du IncrediMail uneingeschraenkten Zugriff aufs Netz erteilst.
    Hast Du evtl. Router, Firewall, Netzwerk oder ein Virenscanner aktiviert?

Deaktiviere Firewall sowie vorerst Virenscanner. Bzw. erteile diesen zumindest den notwendigen Zugriff auf das Internetprogramm.

4. Gast

Gast Guest

Hallo stefan190976,
    ich hatte selbiges Problem vor ca. 2 Jahren auch mit IM.
    Ich kann Dir nicht viel Hoffnung machen, habe auch alles mögliche versucht, aber letztendlich mußte ich Xp neuinstallieren! Seitdem verzichte ich auf solche Sch... Tools, bringen meißt nur Probleme.
    Also bereite Dich schon mal auf "format C:" vor, falls nicht noch ein anderer Tipp hier erscheint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page