1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook löschen!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Txobi, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Txobi

Txobi Byte

Hallo, es ist ein etwas verzwicktes Problem.
    Ich hatte damals mein Outlook vor der Neuinstalation nicht richtig gesichert. Ich habe dann nach der Neuinstallation versucht mein altes Archiv wiedereinzubinden. Ging alles nicht. etc
    Also der Entschluss alles neu machen!
    So viel zur "Vorgeschichte"

Ich hatte also ein Outlook wo viele Archive eingebunden waren etc. Danach hatte ich eine neu Outlook datei erstellt. Eingerichtet usw.
    Wenn ich jedoch eine email geschrieben habe, ging das Kontaktbuch nicht automatisch. Klickte man es an, kam eine Fehleremeldung. Man hatte 4 "Kontakte" zur Auswhl, wobei nur das letzte ging.
    Neuer Entschluss, Outlook deinstallieren, alles neu...

Nach der Neuinstallation wollte ich ein neues Konto einrichten. Beim ersten Öffnen von Outlook kam jedoch "archiv1 konnte nicht gefunden werden..."
    Naja auf Neu geklickt, auf einmal erscheint da der Name den ich letztes mal schon für den Outlookordner eingegeben hatte. Naja egal auf Ok! Aufeinmal fängt der an meine mails abzuholen. Woher hatte der verdammt nochmal die Passwörter noch -.-

Ich würde daher gerne wissen wie man Outlook ohne Windowsneuinstallation komplett löscht. Ich hatte nämlich bei der letzten Deinstalation schon wie ich dachte alles gelöscht. So hatte ich in Dokumente und Einstellungen auch in den Anwendungsdaten und Lokalen Einstellungen die unsichtbaren Datein, sprich alles von Outlook gelöscht.
    Vielleicht ist es noch wichtig, dass ich Outlook 2003 installiert habe und Office 2007 (Ohne OneNote; ist ne Schüleredition, daher auch Outlook 2003...)
    Bei der Neuinstalation von Outlook wurde Office 2007 nicht deinstalliert, vielleicht ist da wichtig und beide "Pakete" benutzen eine Datei zum Profilspeichern.

Danke!

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

wenn du deine office-cd einlegst und outlook deinstallierst, sollte er nachfragen ob du deine persönlichen Daten behalten willst oder nicht.

Im Übrigen: ist das so schlimm wenn er sich die Passwörter merkt? Was könnte dadurch denn passieren? Wenn du den Rechner verkaufst machst du die hdd ja sowieso mit diskkill oder etwas ähnlichem platt, an diese Daten kommt man dann nur noch über eine sehr teuere Datenrettungsfirma.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page