1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook löscht mails auf GMX???

Discussion in 'Mail-Programme' started by tatergreiss, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

hab heute einer freundin das Outlook Vista über POP3 eingerichtet, damit sie nicht immer auf die gmx-Homepage muss.
    Hat geklappt, nur hat gmx gleich alle mails ans outlook weitergeleitet und auf der homepage, also auf dem server gelöscht.

--> sollte nicht sein!
    sie braucht die mails noch auf dem gmx-server, damit sie von jedem PC aus darauf zugreifen kann.

--> hab was von IMAP gelesen, aber das kostet --> fällt als option also weg

--> habe mein gmx mit "mail" von MAC synchronisiert und keine Probleme in dieser art (auch ohne IMAP)

--> was könnt ihr mir empfehlen?
    gibt es eine einstellung die ihre mails auf dem server belässt, so, dass sie diese wieder über die gmx homepage (ohne outlook) abrufen kann?
    wenn ja, wo?
    wenn nein, wie kriegt sie ihre mails wieder da rauf?
    sie muss doch von überall auf ihre mails zugreifen können!?! :mad:

vielen dank für hinweise

Last edited: Oct 14, 2008
  2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ist nicht möglich, denn, falls die Mails nicht gelöscht werden, werden sie erneut heruntergeladen und sie tauchen doppelt im Posteingang auf, eine Ausnahme bildet da der Maildienst Google-Mail dort verbleiben die Mails auf dem Server auch nach POP3 Abholung

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die gesuchte Einstellung findest du bei den Konten auf der Registerkarte "erweitert".

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hatte ich auch schonmal gemacht, das Resultat war dann, daß alle Mails nach jeder Abholung mehrfach im Posteingang landeten, ich habs dann deaktiviert, weil es zu stressig war.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Diese Funktion aktiviere ich bei jeder Kontenerstellung in allen möglichen Mailprogrammen. Da gab es noch nie Probleme.

6. Dani_El

Dani_El Byte

thunderbird :jump:

aber es muss diese einstallung auch im outlook geben...hab es jahre lang selber genutzt ;)

7. du meinst auf der gmx homepage und nicht im outlook nehme ich an?!
    (ist ja nicht mein acount und kanns nicht gleich nachschauen...)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Löschen auf dem Server wird vom PC aus durchgeführt, also findet sich die Einstellung auf dem PC.

9. vielen dank euch allen.
    werds so ausprobieren wie ihrs empfohlen habt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page