1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Mails archivieren

Discussion in 'Office-Programme' started by alex11, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex11

alex11 ROM

Kennt jemand ein gutes Tool zum Archivieren von Outlook-Mails? Ich habe jetzt ~40.000 Mails im pst-File. Ich brauche viele der darin enthaltenen Informationen noch. 2 Probleme: Mein Outlook 2002 ist jetzt ziemlich langsam geworden, und eine Volltext-Suche nach irgendwas dauert ewig. Eigentlich wird auch selten was gefunden so dass ich die ganzen Mails eigentlich auch löschen könnte. Was ich natürlich nicht kann und will da ein Großteil der Daten die ich für meine Arbeit brauche in diesen Mails steckt. Wir krieg ich mein Outlook wieder "flott" und kann die Mails aber gleichzeitig auch noch in Outlook nutzen und möglichst schnelle Volltext-Suchen ausführen?

2. Werner B.

Werner B. ROM

schau doch mal auf http://www.mailarchive.biz. Da findest du ein prima Tool. Blitzschnelle Volltextsuche sogar über Attachments, Kontaktzusammenführung (Sehr geil: "Alle Mails von/An diesen Sender"). Dazu noch Schutz vor HTML-Mail und sogar Workflow-Funktionalitäten (z.B. Status "Wiedervorlage" mit Ablaufdatum) u.s.w.
    30 Tage-Demo ist kostenlos glaub ich.

3. alex11

alex11 ROM

Werde ich mal ausprobieren, danke!

4. alex11

alex11 ROM

DANKE! Hat sich bewährt. Hab jetzt alle Mails in MAP und das funktioniert tadellos und vor allem sehr schnell. Endlich ist mein Outlook wieder schnell, und ich finde per Volltext-Suche alles was ich suche, echt cool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page