1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OUTLOOK: MAILS AUS ALTEM SYSTEM IMPORT??

Discussion in 'Office-Programme' started by felix, Jan 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix

felix Byte

hallo, ich habe eine neue festplatte und ein neues betriebssystem auf jener.
    vorher hatte ich xp und outlook in verwendung.
    kann ich aus dem alten system die outlook mails irgendwie in das neue system kriegen (anmerkung: das alte xp läuft nicht mehr; es sind nur noch die dateien vorhanden!)? ich habe es schon mal mit volltextsuche probiert (also wörter, die auf jeden fall in einigen der mails vorkommen), da gibt es jedoch keine treffer.

irgendwo müssen die mails doch gespeichert sein!!!

ich hoffe, irgendjemand ist so nett und hilft mir.

dankend und grüßend,

felix

2. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hi, bei "Outlook Express" haben die Dateien die Suffix *.dbx und bei Office Outlook *.pst! Vergesse die Adressen *.wab nicht. Wenn man alles auf CD-ROM sichert, muss man vor dem "Importieren" den "Schreibschutz" für die Dateien wieder entfernen!!! Cu

3. chrigi

chrigi ROM

hallo felix
    problem ist dass, die outlook.pst datei (übliche datei in der outlook die noch nicht archivierten einträge wie e-mails und auch termine... ablegt) ist zum teil eine versteckte datei. versuch mal im windows-explorer auch die versteckten dateien einblenden und dann danach zu suchen. Danach kannst du auf beiden festplatten die gleichen outlook-versionen hast und noch nichts im "neuen" outlook gemacht hast einfach auf der neuen festplatte die datei auswechseln. ansonsten in outlook über importieren/exportieren/importieren aus anderen programmen... und dann persönliche datei importieren auswählen und danach noch pfad auswählen. dann sollte es funktionieren.

gruss christof

PS: bei win xp gibt es zum teil mehrere dateien, vermute für die verschiedenen benutzer. die grösste datei ist ziemlich sicher mit der du gearbeitet hast.

4. felix

felix Byte

so, ich noch mal.

ich habe es probiert, aber es wird auf der ganzen platte keine datein mit der entsprechenden endung gefunden.
    sch...
    ich bin nach wie vor für jeden tip höchst dankbar und mehr als glücklich.
    ich baue auf euch, sonst bleibt mir ja nix übba! hilfe!

danke und gruß

felix

5. felix

felix Byte

auch ein dank an dich.

ich werde es probieren, bin gerade aber noch bei der arbeit und es handelt sich um meinen privat-pc.
    schönen tag noch und nochmals dank,

felix

6. nightwing

nightwing Kbyte

Hallo Florian,

such einfach nach "persönlichen Ordner Dateien" .pst, da sind nicht nur die Mails, sondern auch die Kalendereinträge und alles andere drin. Diese solltest du eigentlich problemlos importieren können.
    Dies Dies gilt allerdings nur für Outlook, nicht für Outlook express!!! :))
    Viel Glück!

Grütze nightwing

7. felix

felix Byte

vielen dank.
    ich werde es probieren, befürchte jedoch, dass diese funktion tatsächlich nur für outlook express funktioniert und nicht für das outlook aus dem office-paktet...

dennoch danke!

felix

8. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

http://www.ntb.ch/Intern/ID/Probleme/importiereMails.html

Da ich aber kein Outlook benutze kann ich nicht sagen obs klappt . Aber einen Versuch ist es wert . Volltextsuche bringt nichts , da die ganzen Mail in einer Datei gespeichert sind und nicht als Text vorliegen !

MfG Florian

PS : Die Hilfe von Outlook müsste doch (da Outlook eine Importier-Funktion hat) auch was hergeben ? Mal bei der Quelle gesucht ?

PPS : Kleinschreiben find ich übersichtlicher , ausserdem wird DAUERNDES GROßSCHREIBEN ALS SCHREIEN INTERPRETIERT UND DAS IST IM INTERNET NICHT SOOOO GERN GESEHEN :-) .
    Wenn man in der Überschrift nur ein oder zwei Wörter großschreibt , macht das mehr her !
    [Diese Nachricht wurde von barbarossi am 09.01.2003 | 17:09 geändert.]

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    In meinem Winoof98 heißen die OE-Dateien mit den Mails *.dbx , such mal danach, vielleicht hat sich das mit xp noch nicht geändert.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page