1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook minimiert

Discussion in 'Windows 7' started by Rigitripp, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo
    Vor einiger Zeit habe ich das Outlook Ikon so in die "Startseite" kopiert, dass sich beim Start Outlook in minimierter Form öffnet (in Windows 7). Praktisch durch Zufall habe ich gesehen, dass, wenn ich das minimierte Ikon mit der rechten Maustaste anklicke, sich ein Fenster öffnet, worin ich direkt entweder Mails, Kalender oder Kontakte wählen kann.
    Seit kurzem nun gibt es das nicht mehr, nur noch ein Fenster zum Schliessen.
    Kann mir jemand sagen, was ich in der Zwischenzeit versehentlich verändert habe?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welche Startseite? Meinst du das Startmenü und welches OL ist eigentlich gemeint?
    bei OL14 unter Windows7 sieht das in der Taskleiste so aus, wenn es in der Taskleiste 'angeheftet' ist. > [​IMG]
    und hier im Startmenü > [​IMG]

3. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo Mike-kilo
    Herzlichen Dank für den Hinweis.
    Ich habe Outlook 2010 mit Windows 7.
    Ich habe alles mögliche versucht, das Outlook-Ilon an der Taskleiste anzuheften: Ikon mit rechter oder linker Maustaste runterziehen; mit der rechten Maustaste das Outlook-Ikon anklicken: leider erscheint bei mir kein Befeht um das Ikon an der Taskleiste anzuheften, usw usw.
    (Bemerkung: mit der Startseite meinte ich natürlich den Autostart)
    KeinProblem das alles, ist nicht so wichtig (nur nice to have), vergessen wir es.
    Gruss Rigitripp

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versuch mal folgendes: OL öffnen, das Fenstersymbol erscheint jetzt unten i.d. Taskleiste, Rechtsklick... erscheint kein Kontextmenü mit Option:
    dieses Programm an Taskleiste anheften ?
    Wenn nein , dann hats dir das Shellkontextmenü zerschossen in der Registry. Benutzt du Aufräum- /Tuningtools?
    Eine Reparatur-Installation wäre eine Lösung: > http://office.microsoft.com/de-de/w...fernen-von-office-programmen-HA010357402.aspx

5. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo mike-kilo
    Super, ganz herzlichen Dank. Hab wie angegeben, das Office-Programm 'repariert', und siehe: ich habe meine Liste über dem Ikon wieder; hat bestens geklappt.
    Mit herzlichem Gruss Rigitripp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page