1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook o. anderen Mialprogramm

Discussion in 'Office-Programme' started by Schuasda, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

was würdet ihr für eure MAilverwenden Outlokk und wenn in welcher Versiopn oder ein anderes Programm und wenn dann welches???

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Es kommt weniger darauf an welches Mailprogramm man verwendet, sondern eher darauf WIE man sich im Mailverkehr verhält.

Von mir werden generell alle Mails gelöscht, deren Absender ich nicht kenne, die keinen Betreff oder Absender haben.

Ich bevorzuge Outlook Express, schon weil man damit Mails bei einer bestimmten Regel schon vom Server löschen kann. also gar nicht erst auf den PC lädt. Diese Option kenne ich bei Outlook nicht, und auch nicht bei der Alternative Thunderbird.

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe einen Spamfilter drin...
    Ist Thunderbird kostenlos?
    Was gibt es sonst noch für Altanativen die du empfehlen kannst?

4. Nick Mike

Thunderbird ist kostenlos, aber empfehlen tu ich es aus besagten Gründen nicht.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann hast du dich mit Thinderbird wohl noch nicht beschäftigt. Es kann x-mal mehr als Outlook Express. Vor allem mehrere Adressen in einem Konto verwalten. Ohne nervigen Identitätenswitch.

6. Nick Mike

Eigentlich bin ich schon der Meinung mich ausgiebig damit beschäftigt zu haben. Eine Option oder Regel, die bei einem bestimmten Inhalt, Absender, Betreff o.ä. die Mail gar nicht erst vom Server herunter zuladen, sondern gleich vom Server zu löschen habe ich nicht finden können, auch nicht bei größtem Wohlwollen gegenüber Thunderbird.

7. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich verwende auch Mozilla Thunderbird, wegen der Sicherheit und weil man das frei gestalten und einrichten kann. :)

*edit* über Extras / Filter "Diese Aktionen ausführen" kann man sehr wohl einstellen dass Mails mit bestimmtem Absender, Betreff, Inhalt,... auf dem Server gelöscht werden! ;)

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

ISt Thunderbird denn kostenlos??? und wo bekomme ich es her???

9. Nick Mike

Lesen kannst du? Und Google kennst du auch?

Dann sind deine Fragen schon beantwortet.

10. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Danke für den Hinweis...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page