1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook oder Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by kartoffelbauer, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sry, ma ne dämliche Frage:

Outlook oder Outlook Express? Und bitte kommt nich mit Thunderbird... :jump:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn schon outlook, dann ohne express...

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das ist doch auch eine Frage des Preises - OE ist im IE enthalten (und wird mit Windows geliefert/bezahlt), Outlook ist Bestandteil des MS Office und muß daher extra bezahlt werden.

Und warum eigentlich nicht Thunderbird?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nope, nicht ganz korrekt.
    Es gibt auch Standalone-Versionen, die mit jedem PPC mitgeliefert werden und nichts extra kosten.

Weil es für produktive Zwecke nichts taugt?

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn Du nur Deine E-Mail Adressen abrufen willst und deine Kontakte in einem einfachen Adressbuch verwalten willst, ist wohl Outlook Express die bessere Wahl, das sich das Programm genau auf diese wesentlichen 2 Punkte beschränkt und deshalb sehr übersichtlich bleibt.

Wenn Du allerdingt zusatzlich größere Terminplanungen machen willst und einen Kalender dafür brauchst und es mehr für den geschäftlichen Bereich nutzen willst, bietet Outlook natürlich wesentlich mehr Funktionen. Einem Anfänger werden die vielen Optionen und Funktionen von Outlook am Anfang sicherlich etwas unüberschaubar vorkommen.

Ich selbst nutzte Outlook, weil ich beruflich auch viel mit Office zu tun habe und das Zusammenspiel der einzelnen Office Programme sehr gut funktioniert.

Für das Konto meiner Frau habe ich Outlook Express eingerichtet, da sie eh nur E-Mails schreibt und das für sie viel einfacher und überschaubarer ist.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Yup.
    Und sobald dann einen Synchronisation mit dem Handy oder einem PDA hinzukommt, kannst Du das dann auch schon wieder vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page