1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook öffnen,abrufen,schließen:automat

Discussion in 'Mail-Programme' started by flagstaff, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flagstaff

flagstaff Byte

Hallo Forumsmitglieder !
    Kann ich mit Outlook Ex (BSystem WIN ME) arbeiten und die Grundeinstellungen so
    vornehmen, das das Pogramm beim öffnen losrast, nachrichten abruft und sich selbstständig wieder offline schaltet ?
    Das hätte ich gerne so eingestellt. Hat da jemand eine genaue Beschreibung/Anleitung nach der ich das einrichten kann ?

flagstaff / john

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Nix leichert als das:

1) Verknüpfung mit Outlook Express innen Autostartordner packen.

2) Outlook Express unter "Extras/Optionen" so einstellen, dass beim starten des Programmes automatisch nach neuen Mails gecheckt wird. Dazu aktiviere die Funktion"Beim Start von OE Nachrichten senden u. empfangen".

3) Wenn Du per DFÜ- Einwahl ins Netz gehst, aktiviere beide Häckchen (Passwort speichern musst Du leider machen, sonst gehts nicht). Dadurch "darf" sich der PC auch ohne Deine Einwilligung ins Netz einwählen.

4) Jetzt noch beim Mail- Abrufen in diesem Fenster "Verbindung nach Abschluss des Vorganges trennen" aktivieren- fertig.

Viel Erfolg
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page