1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook ok, aber über FF und IE kein Internetzugriff

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Petze, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petze

Petze ROM

Hallo,

der Rechner meines Vaters kommt über FF und IE nicht ins Netz, auch seine Firewall kann nicht updaten. Ich habe das selbe Problem, außer dass bei mir Outlook funktioniert, kann aber kaum Seiten über FF aufrufen und über IE schon gar nicht. Mein Vater und ich nutzen den selben Router. Aber über den Anon-Dienst (anonym surfen) habe ich keine Probleme zu surfen!! Wo liegt das Problem? Ein Virus, der die Browser lahm gelegt hat? Könnte es Java.Beyond.D3 sein, der mit angezeigt wurde?

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router mal neu gestartet?
    Möglicherweise hat er Probleme mit der Namensauflösung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
    Hoffentlich habt ihr beide keine Malware auf dem PC.
    zum Beispiel: DNS Charger Zlob
    Der manipuliert DNS-Anfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page