1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-Ordner unter Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mister DJ, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hallo, ich verwende Office XP unter Win XP prof.
    Ich möchte vorallem meine Termine aber eMails sichern.
    Kann mir jemand verraten, wie diese Dateien heissen und wo Win XP diese ablegt?

2. Level 5

Level 5 Kbyte

Hallo Jörn,

dies war mir nicht bekannt, da ich noch nie Outlook installiert habe.

Also, in Zukunft werde ich nicht voreilig antworten.

Vielen Dank für die Aufklärung.

MfG Level

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Datei / Importieren-Exportieren / Exportieren in eine Datei / weiter / Persönliche Ordnerdatei / weiter / Persönliche Ordner / Haken bei Untergeordnete Ordner einbeziehen / weiter / Pfad wählen.

So funktioniert das bei Outlook 2k , dürfte sich in XP aber nicht sehr verändert haben.
    Wenn du die PST Datei anschließend auf CD Brennst kannst du sie im Falle eines Falles NICHT direkt von der CD wieder importieren. Du must sie dann erst auf die Festplatte kopieren und den Schreibschutz entfernen.

J2x

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Bei Outlook Express ist das richtig.

Outlook ist NICHT gleich Outlook Express ;-)

J2x

5. HiFly

HiFly ROM

die pst dateien mußt du erst erstellen. kannst dann angeben wohin du die haben möchtest.

geh unter :

Datei

importieren/Exportieren

exportieren in eine datei

persönliche ordner.datei(.pst)

dann kannst du auswählen was du sichern möchtest

6. Level 5

Level 5 Kbyte

High,

*.dbx sind Mails

Deine Endungen sind pers. Einstellungen

MfG Level

7. Mister DJ

Mister DJ Byte

Danke für Dein schnelles Posting,
    ich habe vermutet, dass die Dateien in diesem Ordner liegen, war mir aber nicht ganz sicher. Allerdings kann ich in diesem Ordner keine Datei mit der Endung pst finden.
    Es sind dort 4 Dateien
    outcmd.dat
    outlook.fav
    outlook.nk2
    outlook.srs

In welcher Datei stecken meine Termine und in welcher meine eMails?

8. Cleglaw

Cleglaw Byte

Tach!
    Das ist gaaanz einfach zu finden:
    c:\dokumente und einstellungen\*username*\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook

oder einfach in der Dateisuche nach *.pst Dateien suchen ;-)

Aber das Verzeichnis sollte gehen
    In der Datei sollte alles drin sein , lediglich spezifische Einstellungen wie Postfach-Passwörter und so werden dort nicht gespeichert.

Ciao
    [Diese Nachricht wurde von Cleglaw am 02.06.2002 | 00:20 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Cleglaw am 02.06.2002 | 00:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page