1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook / Outlook-Express

Discussion in 'Software allgemein' started by buott, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buott

buott Kbyte

Hi,
    kann mir wer in kurzen Worten mal nen Überblick geben, was die beiden unterscheidet? Hab die nämlich noch nie verwendet.
    Andere Frage: Wo krieg ich Outlook-Express her? War schon mal bei mir drauf, aber hab ich runtergeschmissen. Mit den Office Programmen kommt doch immer nur Outlook mit, oder?
    Danke
    Buott

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Outlook ist für E-Mail, Kalender, Fax, Terminplanung, Adressen etc. Es bietet mit seinen Filterregeln fast unbegrenzte sortiermöglichkeiten für mails -> Zum Beispiel "Verschiebe Mails ohne Betreff in den Ordner "Gelöschte Objekte" ;-) .
    Outlook Express benötigst du NUR, wenn du in Newsgroups schreiben willst - UND du kein alternativ-Programm dafür nutzt (z.B. Forte Agent).

J2x

3. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi buott,

also bei mir wars so, das wenn ich kein outlook express hatte ich auch kein outlook benutzen konnte, weil outlook sozusagen OEx mitbenutzt für die E-Mail abwicklung, ist auch irgend wie logisch da OEx ja fast schon bestandteil vom IEx ist und beim IEx setup mitinstalliert wird, hat mans nicht nochmal in outlook integriert...

mfg alex

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

outlook:

kalender, emails, kontakte und einiges mehr

outlookexpress:
    ist eine abgespreckte version vom o.g.
    wir immer mit dem internetexplorer geliefert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page