1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Post- ein/ausgang und Adressbuch

Discussion in 'Office-Programme' started by Userli, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Userli

Userli Byte

Hallo,
    weiss jemand wie man den Posteingang und Postausgang sowie das Adressbuch zum Beispiel auf einer CD abspeichern kann, um es später bei einer neuinstallation von Win xp wieder zu gebrauchen ?
    Ich hantiere noch mit Office2000, danach mit Office xp.
    Vielen Dank für Eure Tipps !
    Gruss
    Patrick S.

2. shrek_1

shrek_1 ROM

Erstell doch einfach eine .pst Datei. Da kannst Du dann immer deine mails reinschieben.
    Die Datei kann auch ohne großen Aufwand einfach gebrannt werden.
    Nach der Neuinstallation einfach wieder die .pst Datei einbinden und schwups schon fertig.
    Nichts leiter als das.
    Der Weg über Im- Export ist viel zu aufwendig.

3. Userli

Userli Byte

huch, ok ich habs gesehen...
    in persönliche ordner-Datei (.pst)

ok, werds, dann morgen versuchen, muss jetzt noch ne kopie von office xp holen.
    ok, gruss
    patrick

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Du befindest Dich im Menü: "Zu erstellender Dateityp". Nun wählst Du Persönliche Ordner Datei *.pst aus. In diesem Format kannst Du später die Dateien importieren. Umwandeln musst Du nix.

Gruss Mirzwo

5. Userli

Userli Byte

hmmm, also die Schaltfläche sieht so aus : Importieren/Exportieren...
    und wenn ich da draufklicke, kommt so ein Import/Export-Assistent.
    Danach wähle ich Exportieren in eine Datei danach auf --> weiter. Jetzt kommen so div. Dateitypen wobei zuoberst auf der liste dbase steht.... Muss ich nun in dbase umwandeln oder was ??

gruss
    Patrick

6. mirzwo

mirzwo Kbyte

Nein Du wählst Exportieren in eine Datei und dann müsste was von "pst" Datei stehen, diese musst Du auswählen.

Gruss Mirzwo :)

7. Userli

Userli Byte

ja, genau.
    äehmm, und wenn ich dann exportiere, muss ich da auf "dbase" klicken ??
    Was bedeudet dbase ?

8. mirzwo

mirzwo Kbyte

Ja das mit dem Schreibschutz hatte ich vergessen, mach das auch nicht alle Tage. Was meinst Du mit Adressbuch, wähle doch einfach wie bereits oben beschrieben, Datei -> Exportieren -> nun kannst Du doch alle Ordner auswählen mit Adressbuch meinst Du sicherlich Kontakte oder?

Gruss Mirzwo

9. Userli

Userli Byte

Vielen Dank für Deine Antwort,
    doch leider sind bei mir die Schaltflächen Importieren und Exportieren im Adressbuch nicht aktiv... was soll ich tun ????

10. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Es gibt bei der Oben genannten Vorgehensweise nur einen Haken: Office importiert KEINE Schreibgeschützen Dateien - Die Fehlermeldung sagt zumindest bei O2k so ziemlich alles aus, nur nicht das der Schreibschutz das Problem ist :(
    Also: Daten von CD auf Festplatte Kopieren, Schreibschutz entfernen und DANN importieren.

J2x

11. mirzwo

mirzwo Kbyte

Einfach unter Datei, Importieren bzw. Exportieren, hier kannst Du die Ordner auswählen, die *.pst Datei auf CD brennen und später unter Office XP wieder importieren, so müsste es gehen, kenne Office XP nicht.

Gruss Mirzwo ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page