1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook *.pst Datei defekt

Discussion in 'Office-Programme' started by troolf, Aug 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. troolf

troolf ROM

Hilfe, habe eine defekte *.pst Datei. Leider repariert das MS Tool Posteingang reparieren die Datei nicht. Es wird ein fatal error angezeigt. Die Datei ist allerdings auch sehr groß (1,96 GB).
    Wer kann weiterhelfen?
    Liegt es an der Dateigröße?
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten zu retten?

Danke
    troolf

2. StanleyB

StanleyB Byte

Ab einer Größe von ca. 2 Gig kann Outlook die Datei nicht mehr öffnen. Es gibt ein Tool das PST Recovery Tool heißt und mit dem man diese Dateien splitten kann. Erst wenn die Datei kleiner wird, kannst Du sie wieder öffnen.

3. BnG

BnG Byte

Hätte eine andere Frage. Wo finde ich das Tool "Posteingang reparieren". Ich hab nämlich auch eine defekte pst Datei und kann dieses Tool nirgends finden.

4. StWilleke

StWilleke Kbyte

Hallo BnG,

es kommt auf die Office-Version an.
    Bei Office XP (Standard-Pfade vorausgesetzt...):
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031
    Die Datei heist SCANPST.EXE

Im Zweifelsfall einfach eine Suche über das System.

MfG
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT

5. StWilleke

StWilleke Kbyte

Das Tool von Microsoft splittet die PST dann zwar, jedoch gehen nach meinen Informationen die Daten über 2 Gig verloren... :(

MfG
    Stefan Willeke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page