1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook PST-Datei reparieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Steveee-01, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mir hat es die PST Datei von Outlook 2007 zerschossen. SCANPST.EXE kann keinen Fehler finden, aber die Datei veranlasst Outlook beim Öffnen zu einer Fehlermeldung, in der man mir empfiehlt eben genau dieses Progamm zur Reparatur zu nutzen. Outlook lässt sich derzeit überhaupt nicht öffnen ... :(

Nun gibt es ja etliche Programme anderer Hersteller die dies wirklich tun und die Trial Versionen scheinen auch vernünftige Ergebnisse zu liefern. Da ich die Daten jedoch nur privat nutze kann ich keine 40-130 Euro anlegen.

Kennt jemand ein Freeware Programm, womit oder eine Lösung, wie ich meine Datei wieder fit bekomme, oder womit ich zumindest die wichtigsten Emails herausziehen kann?
    Danke und Grüße
    Stefan

Last edited: Jul 27, 2008
  2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Also wie gesagt, kann ich Outlook nicht einmal öffnen mit dieser Datei. Somit kann ich copypst auch nicht anwenden. Oder habe ich da was falsch verstanden?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Sicherheit, denn auf die outlook.pst-Datei kannst du mit einem anderen Programm nur zugreifen, wenn Outlook nicht läuft.

5. Ne, copypst lebt davon, dass Outlook geöffnet ist. Sonst tuts nicht... leider... :(

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal den umgekehrten Weg versucht?
    -Du nimmst Outlook die outlook.pst (und die anderen Dateien in dem Ordner) weg. Outlook erstellt dann eine neue leere Datenbank.
    Wenn du Glück hast, kannst du alles wieder importieren.

7. Geht leider nicht. Gleicher Fehler... :(

Gibt es ne Recover Software as Freeware?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist gleicher Fehler?
    Wenn mit der neu erstellten leeren Datenbank Outlook auch abstürzt, hast du ein Outlook-Problem.

9. Wenn ich die Datei umbenenne und einen neue Datei erstelle, dann geht alles wunderbar. Auch die Datei vom letzten Jahr funktioniert tadellos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page