1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook + router= kein mailversand!

Discussion in 'Mail-Programme' started by tom_massak, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom_massak

tom_massak Byte

hi!

Hab meinen gmx account über MS Outlook konfiguiert, funktionierte bis jetzt immer alles tadellos! habe jetzt auf einen w-lan router umgerüstet (D-Link)und seit dem kann ich keine mails mehr versenden. Abrufen ist ganz normal möglich beim Senden kommt allerdings die Meldung

Fehler (0x800ccc0f) beim Ausführen der Aufgabe 'Servername - Senden und Empfangen': 'Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter

Wenn ich den Laptop jetzt wieder direkt ans DSL Modem anschließe funktioniert der Versand sofort, hab auch schon in den Konto Einstellungen gestöbert:hier funktioniert alles wenn ich auch einstellungen prüfen drücke, sogar die testnachricht kommt an!!!

bin mit meinem latein am ende vielleciht kann mit jemand von euch helfen!

besten dank tom

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tom_massak

tom_massak Byte

danke das hab ich alles schon probiert!
    ich denk mir der hund muss irgendwo beim router begraben sein oder?

4. deoroller

Ist dein Provider im Router eingestellt?

5. tom_massak

tom_massak Byte

am router hab ich bis jetzt noch nix verändert? wie kann ich da den provider einstellen?

6. deoroller

Das kann ich dir nicht genau sagen.
    Am besten liest du dir da mal die Anleitung genau durch, da man da noch mehr einstellen und damit verstellen kann. http://www.dlink.de/
    Läuft der Router denn überhaupt im Routerbetrieb oder nur als DSL-Modem?

7. tom_massak

tom_massak Byte

der router läuft nur als router dark an ihm noch ein externes dsl modem hängt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page