1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Sende Problem

Discussion in 'Mail-Programme' started by Nagaan, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nagaan

Nagaan Byte

Sorry Erstmal wenn es schon ein Post existiert, hab aber leider keins gefunden!

Ich habe ein Problem beim Versenden von Mails mit Outlook!
    ICh habe ganz normal meine MAilskonto eingerichtet mit POP3 server !
    Aber jedesmal erscheint diese Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "TESTmail@ Test.de". Betreff '´Test', Konto: 'pop3.Test@Testt', Server: 'smtp.de.aol.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '556 CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 556, Fehlernummer: 0x800CCC78

Hab diue mail adresse heir in der Nachricht für alle fälle verändert!
    Worin liegt jetz das Problem? Warum akzeptiert er die mail adresse nicht? muss ich irgendwie noch was einstellen?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und für den SMTP-Sendeserver nicht?

Die Antwort steht doch da:
    du musst die Authentifizierung in Outlook aktivieren.
    Wie das in Outlook geht, weiß ich nicht, irgendwo in den Server/Kontoeinstellungen, nehme ich an.

Übrigens bieten alle Mailporovider detaillierte Anleitungen zum Einrichten in den verschiedensten Mailprogrammen an.
    Zugegeben, bei AOL wird man nicht gerade darauf gestoßen und man muss etwas suchen, aber dann...:
    http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-email-IMAP/AOL-IMAP-Microsoft-Outlook-2003-729896407-0.html

3. hans10

hans10 CD-R 80

.... ist die eigene mailadresse richtig eingegeben?
    (ohne dem leerzeichen hinter dem @ )

4. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Also nach meiner Erfahrung kann das daran liegen, dass Du eine unechte (für AOL) Mail-Adresse eingegeben hast.
    Die meisten Mailserver akzeptieren ausschließlich die "richtige" Adresse.
    :cool:

5. Nagaan

Nagaan Byte

Hallo!

Danke erstmal für die ANtwort!
    Ne die MAila dresse hatte ich richtig eingegeben, hab sie nur wegen mein Post verändr in der Nachricht!

Es könnte an der Authentifizierung hab ich garicht gemacht, da ich nicht wusste was das ist!
    Da guck ich mal gleich!

Danke nochmals

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Unter Extras -Konto, E-mail Eigenschaften kontrollieren,ob z.b die E-Mail-Adresse richtig eingetragen ist und unter Server, Server- Authentifizierung aktiviert ist.Unter Konto-name auch die E-mail adresse eingetragen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page