1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook sendet, emfängt aber nichts

Discussion in 'Mail-Programme' started by arise22, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arise22

arise22 Byte

Hallo,

ich habe seit dem Neuaufsetzen von Vista das Problem das ich zwar mit Outlook senden kann aber nichts empfangen. Leider habe ich bei Google nichts wirklich zutreffendes finden können da bei den meisten Threads das Problem wohl umgekehrt war, also Empfangen aber nicht Senden. Ich habe das alte Email Archiv von Outlook gesichert und dann nach neuinstallation wieder eingefügt um meine Mails mitzunehmen. Leider bekomm ich auch keine Fehlermeldung, es wird zwar dieses Fehler Fenster angezeigt, dies ist aber leer. Hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probleme mit dem Posteingangserver?

3. arise22

arise22 Byte

Hallo Dnalor1968. Wenn ich das nur wüsste. Mit ner Fehlermeldung wäre man ja schonmal schlauer aber da steht leider nichts.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich würde mir Wireshark holen und mal schauen, ob und was Richtung Provider abläuft.

www.wireshark.org

Die Portable Version reicht.

5. dnalor1968

Naja, hast du Outlook richtig konfiguriert, bzw. hat der Posteingangsserver beim Provider Probleme. Letzteres kann man über einen anderen Zugang, anderen PC bzw. Web-Zugriff auf's Postfach testen.

6. arise22

arise22 Byte

Also beim Provider scheint alles normal zu sein, emails kommen dort jedenfalls an. Einstellungen sind auch alle korrekt. Also so langsam weiß echt nicht mehr weiter.

7. arise22

arise22 Byte

Mir ist noch etwas komisches aufgefallen vielleicht hängt es ja damit zusammen. Wenn ich versuche dieses Vorbereitungspacket für das Service Pack 2 zu installieren bricht die Installation ab mit der Meldung das der Windows Modul Installer aktualisiert werden muß. Nur wo find ich diesen? Hab schon den ganzen Abend gestern danach gesucht, aber komm da einfach nicht weiter.

8. DoMi95

DoMi95 Byte

9. arise22

arise22 Byte

Wenn das nur so wäre! Dieses blöde Modul update find ich auch nirgens:aua:
    Ich muß dieses blöde update machen sons kann ich die ganzen Hotfixes nich installieren :böse:

10. dnalor1968

Versuch mal an einem anderen PC Outlook mit deinen Daten einzurichten, und das Postfach testen.
    Somit kannst du den Fehler eingrenzen.

11. arise22

arise22 Byte

Das hab ich schon gemacht bei meiner Schwester. Dort funktioniert komischerweise alles.
    Es scheinen aber mehrere Sachen nicht zu funktionieren, meine Spiele stürzen auch ständig ab, deswegen denke ich mal das ich das Sp2 brauche, bin mir aber auch nicht sicher ob das wirklich die Lösung ist.
    Aber da komm ich ja nicht ran ohne diesen Modul Installer zu aktualisieren.

12. arise22

arise22 Byte

Also eines der Postfächer scheint auf einmal zu funktionieen obwohl ich nichts geändert hab. Die anderen gehen aber immernoch nicht. Weiß jemand was man noch versuchen könnte?

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Windows_Modules_Installer:
    ist denn der zuständige trustedinstaller.exe-Dienst gestartet?
    > http://pcwelt-wiki.de/wiki/Windows_Modules_Installer
    was ist das für ein Vista? ohne/mit SP1 ?
    Ist dein Office aktualisiert?
    Hast du die pop3-Sockets freigegeben? Benutzt du SSL, Firewall o.ä.?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page